Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mit meinem 2. Kind in der 9 SSW. Bereits jetzt mache ich mir Gedanken über die Geburt, da ich mich im Zuge dessen gern gleich sterilsieren lassen möchte. Ich bin jetzt 37 und für mich ist es definitiv das letzte Kind. Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße, Steffi

1

Huhu
Ich bekommen im Mai unser drittes Kind.
Bin dann auch 37 und es ist definitiv das letzte Kind.

Sollte ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig sein werd ich mich auch sterilisieren lassen (muss das aber noch im kh ansprechen ) aber extra einen Ks dafür lass ich sicher nicht machen bzw mich danach operieren.
Dann gibt's sicher andere Möglichkeiten zur Verhütung.

Viele Grüße 🌸

2

🙋🏻‍♀️Ich habe mich beim Kaiserschnitt nr 2 gleich mit unterbinden lassen - hatte 2 Kaiserschnitte u war auch schon 41 Jahre bei der zweiten Geburt. Es dauerte also etwas länger als eine normale Kaiserschnittgeburt. Ich habe mir die Eileiter durchtrennen lassen - wurde gefragt ob ich das so möchte oder die komplette Entnahme der Eierstöcke. Es bleibt dann wohl ein kl Risiko, dass sich das wieder verbindet u man nochmals schwanger wird - aber das war in meinem Fall nicht so. Die Kasse hat den Eingriff bezahlt, zumal ein 3. KS nicht ratsam gewesen wäre

3

Möchte dir keine Angst einjagen ☺️
Kann aus eigener Erfahrung sprechen. 2012 wurde ich auch während dem Kaiserschnitt sterilisiert.
Fünf Jahre später durfte ich positiv testen. Also 100% Sicherheit gibt es wohl nie bei einer Sterilisation. Nur so zur Info☺️ alles Liebe für dich und dein Baby
Tanja
Mit 3 ❤️❤️❤️

4

Hallo!

Ich hatte KS und Sterilisation. Ging mir danach sehr gut. Du musst dir halt wirklich im klaren sein, dass du kein weiteres Kind mehr möchtest.

LG

5

Hey Steffi,

ich habe zwar keine Erfahrungen damit aber bei mir wird es auch so laufen.
Ich bin jetzt 40 und habe letzten September unsere Tochter zur Welt gebracht per KS.
Nun bin ich wieder schwanger und es wird wieder ein KS mit anschließender Sterilisation. Laut meiner Fa kostet es bei uns in KH 200 Euro. Da wir allerdings dann die Familienplanung abgeschlossen haben macht dieser Eingriff Sinn und ist am einfachsten.

Lg Sunny