Schlechtes Gewissen

Guten Morgen.
Ich bekam am Freitag ein BV.
Ich arbeite seit letztem August in der Kindertagesstätte, wo ich seit 13 Jahren ein und aus gehe ( als Elternteil) . Ich fing dort als alltagshelfer an. Ich kenne also die Mitarbeiter schon recht lange ,einige wurden sogar Freunde.
Ich hatte im Januar auf halbtags meine Stunden Anzahl erhöht.
Nun ging ich gestern zu meiner Leiterin. ( Nachbarin) und erklärte ihr das ich zwar ungeplant ,nicht ungewollt ,Schwanger bin und nun im BV bin.
Jedoch bat ich Sie um still Schweigen. Habe mehrere Risiken und auch öfters Abgänge gehabt. Ich möchte einfach noch nichts sagen. Ich habe ein echtes mieses Gefühl mein 2 Kolleginnen gegenüber. Es ist wie ein schlechtes Gewissen, sie hängen zu lassen.
Und ich arbeite so gern dort und mir sind die Kinder so ans Herz gewachsen. Ich lehnte das BV erst ab . Jedoch war das unvernünftig ,das weiß ich auch . Ich nahm mir 2 Tage frei und überlegte. Also holte ich es mir aus der Praxis und Rang damit wie ich es der Leiterin mitteilen. Gestern ging ich also einfach rüber und sprach es aus. Mein Kopf ist dran, noch 🤭 und sie nahm es mit einem Lächeln auf . Ich hab mich so verrückt gemacht .
Nun bekam ich gerade eine liebevolle Nachricht meiner Kollegin. Meine Leiterin gab bekannt das ich erst mal krank sei .
Und wünscht mir gute Besserung, ich solle den Kopf oben halten.
Ich hab ein so schlechtes Gewissen.
Ich musste das mal los werden .
Danke fürs ausschreiben.

1

Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hätte dieses mega schlechte gewissen auch. Leider hätte denn meine Chefin stellt mir sowas nicht aus.... warum auch? Corona ist kein Grund, impfen lassen Blödsinn und nie nie nie testen lassen... also ja... wie sie es erfuhr meinte sie nur das ich dann sowieso bis Sommer da bin 😬 meine Kollegin geht impfen sagt der Chefin Bescheid das morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand einspringen muss. Hat sie nicht interessiert, in letzter Minute durfte ich alles organisieren...

Auch wenn du dieses Gefühl hast, deine Kolleginen werden dich verstehen. Gehe mit ruhigem gewissen ins BV.

Alles liebe und herzlichen Glückwunsch

2

Mir geht's gerade genau so...ich kann dich also total verstehen :/

Ich beende meine Ausbildung Ende September, sollte längst meinen Arbeitsvertrag unterschrieben haben und mit mir wird fest gerechnet, aber nun bin ich ungeplant in der 9.Woche schwanger. Mein Problem ist, sobald meine Chefin das mitbekommt, muss/wird sie mich ins bv schicken, egal was ich möchte...das kann ich mir aber nicht 'leisten', weil sonst drei Jahre umsonst waren, bzw ich die Praxiszeit nach der Entbindung nachholen muss...das ist alles wahnsinnig kompliziert.

Ich muss es also schaffen, meine Ss so lange wie möglich zu verheimlichen oder mir einen anderen Praktikumsbetrieb suchen, der mich schwanger weiter beschäftigt...die Chancen sind allerdings auch ziemlich gering.

Das ist alles gerade etwas schwierig...