Zwillingsschwangerschaft mir 36 und Diabetes

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas! Ich bin 36 Mama von einer 6jährigen Tochter und in der 27+3 mit Zwillingen schwanger hat jemand vil Erfahrung mit Zwillingen? Ist es denn wirklich so schlimm wie viele zwillingseltern erzählen? Viele sagen das erste jahr sei so schlimm und anstrengend mit Zwillingen? Ich bin eigentlich sehr optimistisch und lass das gerne auf mich zu kommen das einzige wo ich etwas angst habe ist das die Kids zu früh geholt werden müssen,da ich Diabetes typ 2 habe😣 vil hat ja jemand aucj Erfahrung darin oder kennt jemanden der es gebau so ging wie mir. Danke euch schon mal im vorraus! Liebe grüsse Sindy

1

Huhu Sindy,
Ich habe Zwillinge und kann sagen meine waren total pflegeleicht, es sind meine ersten Kinder 🙊 rückblickend war es alles andere als schlimm und anstrengend.. Eher neu und man war unerfahren, wie viele ja mit dem ersten Kind 🙈

Wieviel eher müssen deine Kinder geholt werden? Ich kenne mich mit Diabetes nicht aus, aber meine Kinder mussten an 33+1 geholt werden, aufgrund Muttermundsöffnung, vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung..

Ich würde mir von Geschichten und Erzählungen nicht so verrückt machen lassen, du bist schon erfahren, aufgrund deiner größeren Tochter 😊 das wird schon ✊

Wünsche dir und deinen Babys alles Gute, auf dass sie noch lange drin bleiben. 🍀

Viele Grüße Nadine.

2

Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch Eltern von Einlingen, die sagen die ersten 3 Jahre waren der Horror.
Ich habe schon 3 Kids, 15, 8 und 2 und habe gerade gestern und heute frisch nach IVF positiv getestet. Ich habe zwar nur 1 Blasto einsetzten lassen, aber theoretisch könnten es ja dennoch 2 werden.
Wenn es so ist, freue ich mich und wuppe auch das 😊