Diese andauernde Grundübelkeit

Huhu liebe Mitschwangere,
bin seit heute in der 9. SSW mit meinem 3. Kind. Seit ca. der 6. SSW hab ich diese anhaltende Grundübelkeit und die geht nicht weg! Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber es ist echt nervig. Oft kommt dieser Anflug an Übelkeit mit Kopfschmerzen und einem generellen Unwohlsein.
Ich möchte nicht unbedingt irgendwelche Medikamente nehmen, da es nicht gar so schlimm ist. Aber hat irgendwer vielleicht Tipps was ich ggf. essen/trinken kann um dieses Übelkeitsgefühl unter Kontrolle zu bekommen?
liebe Dank #herzlich

1

Huhu,

ich bin zwar erst in der 5.ssw aber ich hab diese Übelkeit seit ein paar Tagen auch schon :/ Bei mir hilft momentan komischerweise dieser Caro Kaffee, den ich mir aus der Not heraus als Ersatzkaffee besorgt habe. Wenn es gar nicht mehr geht, habe ich hier noch ein Vomex Rezept meiner FA liegen :)

2

Ohje du Arme. Ich fühle mit dir.
Als du gerade Caro Kaffee gesagt hattest würde Kir spontan wieder übel. Ich weiß echt nicht was das ist, aber bei mir reicht allein der Gedanke an irgendwelche Lebensmittel und Getränke und mir wird speiübel. Mein Mann trinkt zum Beispiel auch gern mal ein Bier am Abend. Ich kann mir nicht einmal die Falsche anschauen ohne dass mir schlecht wird. Und der Geruch erst!!!
Ich hatte das bei meinen anderen zwei Schwangerschaften nicht so intensiv. Das ist echt nicht schön :(

4

Oh nein, das tut mir leid :/
Ich kann mich aber auch der anderen Antwort anschließen, viele kleine Portionen essen, Ingwer soll auch helfen. Ich glaub das ist sehr individuell, ich habs auch noch nicht richtig raus, ist meine erste Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu.

Ich hatte diese Übelkeit in allen Schwangerschaften.
( 5 Stück, und nun das 3.Kind)

Bei meinen Großen hielt diese Übelkeit bis 30.Woche und diesmal ist sie nach der 13.Woche wie weggeblasen.

Ich musste immer alle 2 Stunden was Kleines essen und nichts mit Kohlensäure trinken.


Drück dir die Daumen dass es bald besser wird. 💐

8

Bis zur 30. Woche? Ach herrje #zitter
Bei meinem letzten war mir auch bis ca 12.SSW oft übel, aber nicht so andauernd wie jetzt. oder es ist einfach zu lange her und ich erinnere mich nicht so richtig. Schön ist es auf jeden Fall nicht :-(

5

Gentiana magen globuli sollen gut helfen. Ist hömopatisch und extra für schwangere. Oder nausema könnte auch helfen ist auch nur vitamin b.

Lg

9

Guter Tipp. Ich werde mal bei meiner Apotheke nachfragen. Danke #herzlich

19

Hallo

Mit Nausema habe ich gute Erfahrungen gemacht.
In der SS meiner 2. Tochter hatte ich auch diese Grund Übelkeit ohne das ich erbrechen musste, aber so doll dass ich kaum was essen uns trinken konnte.
habe dann Nausema genommen, regelmäßig auch qenn es mir dann etwas besser ging und die Übelkeit war dann komplett weg.

LG

6

Mir geht es seit der 8.SSW ebenfalls so. Mir hilft nur regelmäßig essen was - insbesondere särkehaltige Dinge (Kartoffeln, Erbsen, Brot, Reiskekse,...). Zum Glück sitze ich im Homeoffice und kaue spätestens alle 2h auf irgendwas rum. 😁

10

Ja das kenn ich. Ich erwisch mich in regelmäßigen Abständen an meinem Kühlschrank. So ein HomeOffice ist auch gemein. Wobei ich tatsächlich abgenommen habe. Aber knabbern tu ich gefühlt ständig was. Wird gleich vom Bauchzwerg verzehrt ;-)

7

Hallo,

im Bett noch einen Keks essen und eventuell einen Apfelsaft gespritzt (mit oder ohne Kohlensäure).
Alle 2 Stunden eine Kleinigkeit essen.

Das hat mir geholfen.

Bei mir war es von der 6 bis zum Anfang der 10.
Jedoch auch mit erbrechen usw.

Seit 2 Tagen geht es ganz gut außer ich essen nicht zeitgerecht.

Alles Gute

11

Das mit der Kleinigkeit essen versuch ich jetzt auch seit ein paar Tagen und es klappt. Ich fühl mich auch morgens beim aufstehen immer so, als würde sich mein Magen gleich selbst verdauen. Ganz schlimmer Hunger.

12

Du arme ich kenne das.

Bei mir hat das auch in der 6. Woche angefangen und war jetzt bis zur 10. Woche ganz schlimm. Übergeben musste ich mich zum Glück nur 4 mal oder so.

Habe heute mit nausema angefangen und es geht mir relativ gut. Mal sehen wie es weitergeht

Ich liebe zum Beispiel Tee in vielen Varianten.

Habe immer viele Tassen getrunken am Tag aber seit Wochen geht das nicht mehr. Nö wird schlecht wenn ich an Tee denke. Verrückt

Sonst hab ich immer etwas Cola getrunken das hat mir wenigstens etwas geholfen mit der Übelkeit

13

Hi, also mir helfen Zitronenbonbons bei Übelkeit... Vielleicht ist das was für dich?

14

Huhu.
Geht mir ähnlich. Eine Freundin hat mir Akupressur Armbänder empfohlen, die haben ihr super geholfen. Mal sehen ob es klappt. 😊👍🏻
Weiterhin alles gute.

16

Bei mir hat auch geholfen was frisches zu essen, also Obst oder Gemüse. Davon habe ich dann immer mal wieder genascht. Frische Luft und außerdem an einer aufgeschnittenen Zitrone schnuppern oder Wasser mit Zitrone trinken. Manchmal auch Zitronensaft fast pur. Nachts oder wenn ich das Gefühl hatte der Kreislauf spielt mit rein auch mal ein paar kleine Schlucke Cola (bestimmt ganz übel für die Zähne, aber war nur selten nachts nötig)