Morgen ☕
Wie oft möchte euch euer FA sehen? Jedes Monat? Nur zu den verplichtenten Untersuchungen?
Bin einfach neugierig
Wie oft seid ihr beim FA?
Wie häufig bekommt ihr die Termine?
Ich gehe zu 3x US und monatlich zur Hebammenvorsorge.
Hebamme gibt es bei mir "nicht" 🤷♀️
Die Umfrage verwirrt mich... Die übliche Vorsorge (ich nehme an das meinst du mit verpflichtende Termine) ist bis zur 32. Woche doch jeden Monat?!
Davon mal abgesehen ist doch keine Untersuchung eine echte "Pflicht".
Mein Doc kontrolliert mich aktuell im 1.Trimester alle 2 Wochen - ich weiß diesen Luxus echt zu schätzen.
Laut Mutter Kind pass (Österreich) sind 5 Untersuchungen vorgesehen. Mein jetziger FA gibt mir auch "nur" diese 5 Termine. Mein letzter wollte mich jedes Monat sehen. 🤷♀️
Hey,
Jetzt im ersten Trimester „darf“ ich alle zwei Wochen hin. Ich bin meiner FA sehr dankbar dafür. Denke das es im zweiten Trimester auf die monatliche Kontrolle hinausläuft.
Was ja vollkommen in Ordnung ist.
Lieben Gruß
Stebo (10+4)
Oh alle 2 Wochen? ☺️ das ist ein sevice. Ich kenne es vom letzten nur jedes Monat. Und der jetzige nur zu den Mutter Kind pass Untersuchungen. Das sind 5 Stück in der SS (Österreich)🤷♀️
Im Normalfall bin ich alle 4 Wochen beim FA, am Ende der Schwangerschaft dann alle 2 Wochen.
Diese Schwangerschaft war ich teilweise wöchentlich dort, das hatte aber medizinische Gründe, weil der FA einen frühen Abgang von einem der Zwillinge vermutete.
Ich kenne es von der ersten auch jedes Monat. Beim jetzigen "nur" die 5 die im Mutter Kind pass vorgesehen sind. 🤷♀️
Oh das ist eine doofe Situation wenn man aus so nen Grund öfter hin soll. 😒 hoffe es ging alles gut ☺️
Ja, es ging zum Glück alles gut☺️ Mittlerweile glaubt mein FA (wenn auch nur inoffiziell), dass es eigentlich keine Zwillingsschwangerschaft, sondern eine Superfötation ist.
Ich bin dankbar, dass ich so oft hingehen konnte, weil wir wirklich Sorgen hatten (hatte auch kurz vorher eine Fehlgeburt), aber eigentlich bin ich auch sehr froh, dass ich jetzt nicht mehr so oft hin muss.
Ich kann nicht verstehen, warum man ohne medizinischen Grund häufiger hin möchte. Ich finde das stressig😅
In der Praxis meiner Fä arbeitet 2x/Woche auch eine Hebamme; sie übernimmt dann einige der Untersuchungen. So bin ich also alle 2Wochen da; die großen/wichtigeren Termine macht dann meine Fä (1x im Monat).
Ich habe das in meiner 1.SS schon gerne angenommen, weil man bei der Hebamme nicht so lange warten muss und doch entspannter ist und noch die ein oder andere Frage klären kann.
Ich gehe am Mittwoch das 3. Mal zum Termin...hatte zwischen Termin 1 und 2 und 2 und 3 dann 5 Wochen....hab dann gefragt was das soll....jedes Mal warte ich keine 5 Wochen da werde ich bekloppt. Ich weiss auch nicht ob mein Kind sich gut entwickelt beim ETS wollte sich mein Kind partout nicht richtig messen lassen...ich weiss durch den Harmonytest dass es ein Mädchen wird...bin gespannt ob ich jetzt mal ordentlich zu sehen bekomme wie sich mein Kind entwickelt...hatte 4 FG und so lange Zeit zwischen den Terminen ist Mist...bin aber zwischendrin noch bei der Hebamme und die guckt auch mittels US mal rein 😍
Ich gehe nur zu den "großen" Untersuchungem zur Gyn, alles andere bei der Hebamme...