Hallo ihr lieben.
Ich komme gerade vom Frauenarzt.
Bin in der 35+6 Woche.
An sich war alles ganz normal, ctg in Ordnung etc.
Beim Ultraschall kamen aber komische Fragen wie "wie groß ist der kindsvater? Wie schwer waren sie bei ihrer Geburt? Sind sie schon im Krankenhaus angemeldet?". Nach den Fragen habe ich gefragt was los ist, und das Problem ist das meine kleine nur 2100 gramm wiegt was recht wenig für die ssw ist.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt, allerdings schwirren mir jetzt einige Fragen im Kopf, vorallem nach der Frage ob ich schon im Krankenhaus angemeldet sei....
Deswegen ist meine Frage ob jemand Erfahrungen hat und weiß ob es passieren kann das eingeleitet werden muss. Die Frage mit der Einleitung schwirrt mir so im Kopf rum wegen der Krankenhaus frage der FA.
Die Ärztin meinte meine kleine sei recht zierlich aufgrund des Gewichts etc. Aber man macht sich dennoch Sorgen.
Danke schonmal im voraus.
Baby wiegt zu wenig
Hallo,
mich hat meine Frauenärztin bei meiner Tochter damals auch sehr verunsichert.
„Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass ihr Kind sehr leicht ist?“
Uff...
Was habe ich mir für einen Kopf gemacht.
Bei der Geburt war sie 50cm und 2990g. Es musste eingeleitet werden, weil ich nach einem Blasenriss keine Wehen bekam und sie wurde genau zum errechneten Termin geboren.
Inzwischen ist sie 4,5 Jahre und war immer sehr schlank und ziemlich groß. Hat sich bei jeder U schön auf ihrer Kurve gehalten und ist super fit. Jede Hose die von der Länge passt, ist oben zu weit.
Mein Mann und ich waren als Kinder auch beide so - hat sich inzwischen aber (leider) geändert.
Lg
Beerle
Hallo😊,
meine Tochter war auch sehr zierlich und ist es immernoch. Sie wog bei der Geburt 2880 Gr. (Ganz normal in der 39 SSW mit KS) und war 52 cm groß. Mit 1 wog sie immernoch keine 6 Kilo. Jetzt mit 4 wiegt sie 12 Kilo. Ich bin jetzt mit Tochter Nummer 2 schwanger und auch sie ist eher sehr zierlich. Das letzte Mal wurde sie bei 25+6 auf 740 Gramm geschätzt. Noch weniger als ihre Schwester wog. Aber die Versorgung scheint gut zu sein. Meine Ärztin meinte, sie sei halt eher zierlich.
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine ein bißchen mehr zunimmt und keine Einleitung nötig ist!
Mekne 2. Tochter wird wahrscheinlich in der 35 SSW per Kaiserschnitt geholt, ich hoffe, dass sie wenigsten um die 2500 wiegen wird 🙈
Hallo, meine kleine kam im März bei 38+2 mit 2360g per milder Einleitung zur Welt. Ab einer bestimmten ssw sind die organe ausgereift und sofern das Baby unterversorgt ist, ist es wohl besser wenn es vorzeitig geholt wird. So hat man es mir erklärt. Bis auf trinkschwierigkeiten geht es uns gut.
Ich habe auch ein Baby in 29+2 wg einer ss Vergiftung. Das war natürlich sehr früh und wir kämpfen heute noch mit Lungen Problemen.
Hallo,
alles über 2kg Geburtsgewicht ist unproblematisch und wird nur überwacht. Ab 2,5kg wird nicht mehr überwacht. Also 400gr in 4 Wochen hört sich mehr als machbar an.
Lass dich nicht verunsichern, das ist völlig normal. Mein 1 Kind hatte 11 Tage nach dem ET 3030g und mein 2.Kind genau am Termin 2800g und alles war normal