Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit mit meinem 3. Kind schwanger. Habe zwei Töchter 10 und 6 und jetzt wahrscheinlich ein Junge. Es war auch ein Wunschkind und ein schwerer Weg dahin, kinderwunsch seit fast 5 Jahren (3x künstliche Befruchtung etc). Im Januar bin ich dann spontan schwanger geworden. Habe mich auch immer recht jung gefühlt. Bin 36 Jahre.
In dieser SS geht es mir psychisch nicht so gut (Panikattacken, Angststörungen) und das Grübeln macht mich verrückt. Jetzt denke ich mir die ganze Zeit, ob ich mit 36 nicht zu alt bin für ein Kind. Dann fang ich an zu zählen wenn das Kind 14 ist bin ich schon 50, so ganz bescheuerte Gedanken.
Wie seht ihr das? Rechnet ihr auch manchmal wie alt ihr seid wenn das Kind eingeschult wird usw, Abitur macht?
Vlt kann mir jmd Mut zu sprechen, bin gerade in meiner Gedankenwelt gefangen 🙄
Lg Melli
36/37 Jahre und fühle mich zu alt?
Hallo ich bin Ü40 und mit dem dritten Krümel schwanger. Sicher ist die Schwangerschaft beschwerlicher als die anderen zwei, aber alt fühle ich mich nicht. Die Zeit wird moderner. Die Zeiten wo man mit 18 ein Kind bekommen hat und mit 40 als Oma abgestempelt wurde sind weit überholt. Ich finde es eher wichtig mit 25 gut mit allem durch zu sein (Lehre/Studium) und mit beiden Beinen im Leben zu stehen, anstatt mit einem Kind abzufangen. Gewisse Rücklagen und eine gefertigte Beziehung wäre auch nicht schlecht.
Heutzutage ist auch eine 50 jähriger meist nicht wie eine 50 jährige wie als wo ich noch 18 war. Die sind viel moderner und häkeln und Stricken nicht nur oder unterhalten sich nur übers kochen oder Krankheiten 😂😂😂.
Also steh zu deinem Alter und genieße dein unglaubliches Glück.
Lg Schugge
Ich kann dir Mut zusprechen. Kurz und knapp.
Ich bin auch schwanger und es wird ein Junge.
Wenn er 14 ist, bin ich 56!!!!
Du bist jung! 🙂
Ich kann mich nur anschließen: bin derzeit schwanger und wenn mein Sohn 14?ist, bin ich 56!!! Mein Mann ist jetzt 53 und jung wie ein Mitte-40er 🥰
...es ist wie es ist! 🍀🍀🍀
Ich bin 54, wenn meine Tochter 14 wird. Na und? Wie wichtig ist das? Hauptsache alle sind gesund!
Alles Gute für Euch!
Danke ihr seid toll ❤❤❤
Ich bin vor ein paar Wochen 50 geworden, mein Mittlerer wird bald 14, der Kleine im Sommer 13, der Große 21, und ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte.
50 klingt ja viel älter als es ist.
Mein Papa war 42, als ich zur Welt kam und sogar 48, als meine Schwester kam.
Ich bin jetzt 30 und er ist 72… Ja, manchmal ist es schade, dass er „jetzt“ schon so alt ist. Aber es hatte auch Vorteile. Er war in Altersteilzeit, hatte dann in der Pubertät viel Zeit für uns und war oft Fahrdienst 😜 hätte schlechter sein können! :)
So what? Ich bin auch mit 36 zum ersten mal schwanger, wir freuen uns riesig und das Alter ist sicher unser letzter Gedanke ;) Im Gegenteil, wir genießen das total, wir stehen beide fest und gut im Berufsleben, haben einige größere Reisen (die man aber sicher auch mit Kind unternehmen könnte) schon gemacht, wir haben jetzt auch nicht das Gefühl, wir müssten uns für das Kind in unserem Lebensstil großartig ändern oder einschränken, wie es vielleicht durchaus für manche Familien Anfang 20 der Fall sein kann. Wir sind einfach voll bereit für diese Phase des Lebens, ich war Mitte 20 noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt, bin durch die Weltgeschichte gereist, hab studiert, usw.. ich sehe mein Alter eher manchmal sogar als Vorteil! Zu alt sind wir auf keinen Fall, lass die das bloß auch von niemand einreden :)
LG Silke
Ich sag es mal so: wenn das Kind 14 ist und du 50, dann hast du noch gut 20 Jahre Arbeit vor dir bis zur Rente... 😉 (wenn Rente mit 70 in dem Fall überhaupt reicht und nicht eher bei 73 liegt). Mit dem Blickwinkel fühlst du dich dann vielleicht nicht mehr ganz so alt?! 😁