Clomifen: 6 große Follikel und nun?

Meine FA hatte mir zum ersten Mal 100mg Clomifen verschrieben und ich habe es fleißig vom 3. bis zum 7. ZT eingenommen.
Jetzt war ich zum Monitoring und sie zählte insgesamt 6 Follikel, alle zwischen 15 und 17 mm.
Danach meinte sie, sie würde uns nicht dazu raten diesen Monat zu probieren, weil es massiv erhöhtes Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht. Sie hat wohl überdosiert...

Mein Partner hat aber ein relativ schlechtes SG (Beweglichkeit bei 1%). Wir würden es trotzdem wagen. Ich meine ich bin Ü35, wir sind im 13. ÜZ und es heißt ja auch noch lange nicht dass a) alle Follikel springen und b) alle auch befruchtet werden (können)

Hatte eine von euch ebenfalls mehr als 3-4 Follikel nach Clomifen Einnahme und kann mir berichten wie es ausgegangen ist?

1

Ja, ich.
Das ist aber schon 18 Jahre her.
Hatte 24 Follikel und habe laut Arzt den Es auch ausgelöst. Hatten dann auch fleißig Bienchen gesetzt. Trotz massiver Schmerzen beim Es.

Würde ich heute nie wieder machen.
Ist einfach zu riskant. Aber der damalige Fa hatte dazu nichts gesagt.
Geklappt hatte es damals aber nicht.

Liebe Grüße
Sternenkind19 mit 👼 im Herzen und Jan-Luca,16mon., an der Brust

2

Hallo
Entscheiden könnt ihr als Paar das nur zusammen .
Ich hatte damals Letrozol und ebenfalls 5 Follikel . Auch mir würde gesagt, auslösen und nichts machen .
Ich war zu dem Zeitpunkt 1 Monat vor dem 40 Geburtstag . Wir hatten 5 icsi s und clomifen versuche . 3 Jahre unendliches warten, hoffen und bangen
Uns als Paar war klar , wir wagen es .
Kaum zu glauben das es geklappt hat und es ist 1 junge geworden, jetzt 10 Monate.
Wir hätten auch Zwillingen genommen.
Meine Eizellen sind nicht mehr so gut, somit war mir klar das nicht jetzt aufeinmal, nach so vielen Versuchen und Jahren alle perfekt wären.
Aber es kann hat alles passieren, die Konsequenzen muss man bereit zu tragen
Lg Anja

3

Hi liebes
Ich hatte mal 5 schöne große Follikel mit Clomifen. Haben sogar ausgelöst und fleißig geübt. Weil die Spermien nicht so gut waren hatte es damals nicht geklappt.