Ich habe gesunde Kinder und habe nun aber die dritte FG in Folge erlebt. Nun bin wieder schwanger und habe natürlich echt Angst das es wieder passiert. Insgesamt habe ich 4 FG. Davon 3 späte (17.Ssw,19.ssw,14.ssw). Und halt das letzte war eine biochemische Schwangerschaft.
Ich nehme nun Ass100 und Progestoron. Folio, Eisen, ab morgen auch Vitamin D.
Bekannte Ursache gibt es keine, zumal ich viele gesunde Kinder auch geboren habe.
Schilddrüsenwerte sind auch in Ordnung. Habe ich mir auf eigene Kosten abnehmen lassen.
Kann mir jemand Mut machen?
Lg Keks (5. Ssw)
Bald 41 und erneut schwanger
Ich hatte all diese Sorgen auch.
Bin 42 und erwarte mein Viertes. Wurde alle zwei Wochen geschallt, um beruhigt zu sein. Die Untersuchungen waren alle gut, Trisomien liegen nicht vor. Ruhiger wurde ich ab der 13. SSW. Alle Daumen sind gedrückt!!
Liebe Grüße
„catsan“ 17. SSW
Hallo,
es tut mir leid mit den fehlgeburten. Wurden die spätaborte denn untersucht? Wann fing es an (alter) mit den fehlgeburten? Und hattest du früher auch schon mal fehlgebuten zwischen den kindern?
Lg
Ich hatte mit 36 die erste späte Fg. Bekam dann Zwillinge und noch eine kleine Tochter. Und dann hab ich zwei späte FG gehabt und die biochemische Schwangerschaft. Untersucht wurden die Kinder nicht. Ich hatte einmal den Harmony Test und ebenso eine NFM. Alles immer unauffällig…
Meine FÄ meinte sie tippt einfach auch aufs Alter. Alles andere halte sie für unwahrscheinlich.
Ich habe vor der ersten FG gesunde Kinder bekommen und dazwischen war mir keine bekannte FG passiert.
Lg
Hallo Keks,
Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Arzt die Spätarborte untersucht hat und es aufs alter geschoben hat. Das geht gar nicht aus meiner Sicht.
Ich bin 41 und bin in der 32 SSW schwanger.
Alles ist in Ordnung.
Ich wurde letztes Jahr in Dezember mit Anfang 40 schwanger und verlor die Kleine in April in der 16 ssw. Meine Ärztin hat die Kleine Untersuchen lassen.
Sie war kerngesund. Meine Ärztin hat nichts wegen alter gesagt. Sie meinte nur, seltsam, es ist alles in Ordnung. Ich denke es lag daran, dass ich erst spät gemerkt habe schwanger zu sein und damit spät Heparin gespritzt und ass 100 genommen habe.
Jetzt habe ich sofort gespritzt und die Kleine kommt in 4 Wochen 😊
Denk positiv 🍀🍀🍀🍀
Ich meine natürlich nicht untersucht hat🙈
Ob man untersuchen lassen möchte oder nicht, muss man selber entscheiden, das macht nicht der Arzt. Wir hatten uns aber dagegen entschieden. Da es in aller Regel kein Ergebnis gibt.
Es war bei uns mehr das , dass wir dies aus moralischen Aspekten einfach nicht wollten/konnten.
Die Plazenten wurden jeweils immer eingeschickt und es kam nichts heraus .
Nicht in Ordnung ist es allerdings dennich, dass die mich nicht zur Gerinnungsambulanz weiter überweisen….
ass100 bekomme ich nun auch vorsorglich, mir wäre mit heparin aber deutlich wohler
Hallo
Keks!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen... ich werde im Juni 42 und erwarte im September mein 2. Kind! Mein Erstgeborener ist sieben und danach hatte ich drei MA/FG... das ist total bitter und man hadert mit sich selbst. Als ich im Januar erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich absolut lange Zeit zweigeteilt: absolute Vorfreude, dass es nun endlich wieder geklappt hat (wurde die letzten drei Jahre nicht schwanger) und unglaubliche Panik vor allem!!! Mein Alter, Angst dass es nicht bleibt, Angst dass es bleibt aber nicht gesund ist, dass alles zuviel ist...
Ich bin jetzt in der 21. SSW und kann noch immer nicht rein positiv auf die SS schauen, da ich weiß, dass noch viel passieren kann.
Ich habe heute FD/Organscreening Termin und erhoffe mir dadurch wieder ein bisschen mehr Sicherheit!
Ich habe alle Untersuchungen machen lassen, einfach damit wir vorbereitet sind .
Ich denke das wichtigste ist, dass man alles so nimmt wie es ist, denn man kann einfach nix ändern , auch wenn es einem das Herz 💔 zerreißt!
Vertrau dir und deinem Körper und auf das größte kleine Wunder, welches du unter dem ♥️-ein trägst!
Alles Liebe, Ara 🤗🍀
Danke für deine liebe Antwort!
Ja das ist es ja Us und auch harmony und NfM waren ja unauffällig. Es gab keine Anzeichen und keinen Hinweis auf irgendwas. Auch keine wachstumsretardierung. Die Antwort werde ich auch niemals mehr bekommen.
Ich versuche natürlich positiv zu denken! Es ist aber wirklich sehr schwer.
P.s ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Untersuchung heute 🥰
Was ich vergas: ich habe Lovenox (Heparin) gespritzt... zwar ohne Befund, da die Gerinnung und co nichts ergeben hat, aber präventiv!
Leider habe ich ein Hämatom an der Gebärmutter bekommen und so wurde dann dies wieder täglich abgesetzt!
Jetzt spritz ich es mir mehrmals die Woche, aber nicht täglich, damit nicht noch was passiert.
Danke 🤩
Hallo, dein Text ist zwar schon ein paar Tage her, mag dir trotzdem mit machen! Ich hab bereits 4 Kinder geboren und habe letztes Jahr 3 Fehlgeburten erlitten...
Auch 2 späte...
Jetzt bin ich in der 13. Woche schwanger und im Moment sieht es sehr gut aus!!!
In den anderen SS war immer irgendwas merkwürdig...
Diesmal nur der Umstand, dass 3 Embryonalanlagen zu sehen waren und 2 sich nicht weiterentwickelt haben. Die dritte ist groß und hat kräftige Herzaktivität.
Es geht gut! Wir müssen einfach ganz fest daran glauben☺️
Liebe Grüße 🖖
Danke für deine Antwort.
Bin mittlerweile nun auch etwas weiter und durfte letzte Woche den Herzschlag sehen. Ist zwar etwas kleiner, aber wir sind gespannt 🤗
Das wird bestimmt gut werden! Versuch positiv zu bleiben und dem Krümel zu sagen wie willkommen er ist und wie ihr euch freut! Das ist der Tipp meiner Hebamme. Positivität versprühen😂
Ich hatte gestern meine Ausschabung, da es nicht richtig gewachsen war und auf dem Stand 7. woche blieb und das Herzchen dann nicht mehr schlug
Das tut mir sehr sehr leid 😔
Fühl dich gedrückt 🥰