Hallo
Heute hatten wir Frauenarzttermin gehabt. Mit dem Baby ist alles gut. Aber leider ist meine Gebärmutterhalz schon kurz 2,3 cm und habe eine große Trichterbildung. Der Muttermubd ist zum Glück noch geschlossen
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung/Situation durchgemacht und wie lange habt ihr noch durchgehalten. Bis das Baby zur Welt kam?
Habt ihr etwas gemacht/ machen können. Behandlen?
Ich habe Vagi hex
Magnesium hoch dosiert 3x2
Progesteron bekommen
Nächste Woche Freitag habe ich Kontrolltermin
Danke euch freue mich auf Rückmeldungen. Bin sehr taurig
Gruß
Leidy
Verkürzte Gebärmutterhals in der 25+3Woche
Huhu.
Ich hatte es bei meinen beiden Töchtern.
Auch um die 28.Woche.
Wurde allerdings ins Kh geschickt und musste dort liegen bis 33. Woche ca.
Bekam auch die Lungenreife und natürlich Wehenhemmer.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass du nur die "normalen" Medis bekommst.
Ich bin nu in der 21.Woche und war vor ner Woche bei 4cm, 2 Wochen davor bei 5cm.
Diesmal würde man bei 3cm ne Cerclage anstreben.
Alles Liebe
Huhu,
mir geht's bzw gings auch so. Hatte auch vor einigen Wochen 2,3 cm. Ich sollte mich möglichst ruhig verhalten, durfte natürlich nicht mehr arbeiten gehen, spazieren gehen, nichts im Haushalt machen etc. Sollte Uterogest vaginal nehmen und natürlich Magnesium.
Heute bin ich bei 28+5. Gestern hatte ich wieder einen Kontrolltermin und siehe da der Gebärmutterhals hat sich wieder verlängert auf 3 cm. Somit hat bei mir die körperliche Schonung etwas gebracht. Nun darf ich sogar wieder ein bisschen spazieren gehen.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor zwei Jahren hatte ich auch schon einen verkürzten Gebärmutterhals ziemlich früh. Durch körperliche Schonung hat er sich aber auch damals wieder etwas verlängert. Meine Tochter kam dann bei 37+2 - also keine Frühgeburt :)
Hoffe, ich kann dir damit Hoffnung machen.
Ich war im Krankenhaus, mit Wehenhemmern, utrogest, Magnesium und Lungenreife. War allerdings bei 0,7 cm und der mumu war etwas geöffnet. Lag letzten Dez dann so 4 Wochen im Krankenhaus und habe an 34+1 ein Cerclage Pessar bekommen.
Durfte dann heim und musste weiter liegen. An 36+1 wurde das Pessar entfernt und der junge Herr hat sich dann an 37+2 nachts kurz nach 4 mit einem Blasensprung angekündigt und lag keine 4 Stunden später gesund und munter mit 3 kg in meinem Arm.
Halli Hallo... Ich bin in der gleichen Situation wie Du! Darf jetzt liegen und nichts mehr machen.
Was ist den bei Dir raus gekommen?
Liebe Grüße
Hallo
Heute war ich erneut beim Arzt. Nach meiner Krankenhausentlassung mit 1.4 cm GMH musste ich mich schinen und ausruhen.
Habe von meiner Frauenarzt ein Rezept für Haushaltshikfe bekommen. Das nehme ich seit 2 Wochen in Anspruch.
Heute bin ich 28+6. Also morgen 29+0 neine GMH war heute 2.6 cm. Die Trichterbildung ist deutlich kleiner und mein Muttermubd ist härter geworden.
Also ist besser ubd hoffebtlich schaffen ein paar Wochen länger
Habe in 3 Wochenbwieder Termin
Gruß
Leidy
Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen... Ich glaub schon, dass schonen sehr hilft... Und die paar Wochen Entspannung darf man sich auch mal geben...
Viele Grüße