Seit ein paar Tagen ist mir nicht mehr übel und Bauchziehen ist auch weg, seit 2 Tagen. Ich habe nun Angst, dass die SS,nicht mehr intakte ist und erst nächste Woche Arzt Termin. Bitte um Tips.
Alle Anzeichen weg (4+6)
Liebe baerli,
Ich habe den Eindruck das du dich momentan zu sehr auf deine Angst konzentrierst.bitte sei mir nicht böse, ich meine es wirklich eher aus Sorge um dich und das Wuermli.
Die psyche kann viel anrichten, ich kenne mich leider ein leben lang mit übermäßiger angst aus. Wir sind hier alle keine Ärzte und können auch nicht interpretieren ob deine Schwangerschaft intakt ist.
Man liest sehr oft das die Anzeichen von Tag zu Tag schwanken können. Bei mir ist es auch so. In deiner ssw hatte ich auch nur flaues Gefühl, mal abends, mal nachts, mal morgens. Die erste richtige übelkeit kam Mitte 7 ssw und so richtig dolle erst ab 9 ssw. Dennoch hatte ich auch Tage wo ich zbsp. Keine übelkeit hatte. Das hört sich für mich also normal an.
Bitte, bitte versuch dich abzulenken.... Mach etwas was dir Spaß bereitet, mach Rätsel, male was oder geh raus. Tue etwas gutes für dich, das wird sich auch für das Wuermli gut anfühlen. Du musst noch ne Weile mit der Unsicherheit leben, so leid mir das tut. Aber meistens ist es ja doch so das nichts und niemand etwas tun kann wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Bitte nimm mir den thread nicht übel und versuch dich abzulenken.
Ich drück uns beiden die Daumen das alles gut läuft 😉
Liebe Grüße moosmutzelx
Guten morgen,
Da kann ich mich nur der vorrednerin anschließen. Bleibt ruhig und glaube an dein Würmchen!
Ich hatte in der 5ssw auch kaum bis tageweise gar keine Symptome. Das kann dann in der 7ssw alles wieder bis es in der 8ssw echt nicht mehr schön war und ich jetzt was gegen die Übelkeit nehme.
Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, denn im Moment hibbel ich auf meinen nächsten fa Termin in 9 Tagen hin. Und mache mir auch wahnsinnig viele Gedanken.
Versuch dich abzulenken und was schönes zu machen.
Hallo meine Liebe,
Es gibt da einen guten Spruch: „Don‘t google with a Kugel“
Es macht dich doch nur wahnsinnig, wenn du jetzt alles immer in Frage stellst. Fakt ist: du bist schwanger! Fakt ist: niemand kann dir sagen, ob es gut geht oder nicht.
Und gerade hier in den Foren wirst du kaum die sorglosen Schwangeren treffen, bei denen immer alles super gelaufen ist. Besonders hier wirst du viele Frauen treffen mit Problemen und Schwierigkeiten und dann auch mit sehr, sehr traurigen Geschichten.
Tu dir das bitte nicht an! Das triggert dich nur noch mehr.
Wie meine Vorrednerin schon schrieb: Versuch dich abzulenken. Mach etwas Schönes und lass deine Ängste nicht die Überhand gewinnen.
Du wirst das schaffen! Ich bin mir ganz sicher.
Und dein nächster Termin ist ja auch schon nächste Woche. Ich hoffe das du nach dem Termin wieder etwas zuversichtlicher sein kannst. Alles Gute für dich 🍀
Genieße jeden Tag ohne Zipperlein, das kann sich minütlich wieder ändern....
Bin auch eine große "ist alles okay"-Fragerin, mich entspannen folgende Grundsätze:
1. Don't google with a Kugel
2. Wenn das Kleine gehen müsste, kann man eh wenig dagegen tun - und dann soll es lieber mit einem Gefühl der Zuversicht gehen als mit Angst und Unsicherheiten. Beide Gefühle vermittele ich meinem Baby, also
3. solange ich nichts anderes weiß, ist alles gut. Punkt.
Anzeichen sind super individuell und sagen überhaupt nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus.... auch wenn Du das Kleine irgendwann spürst, was - finde ich - Sicherheit gibt, kann es immer sein, dass einen Tag lang Halligalli ist und am nächsten Tag ist es mucksmäuslestill und man spürt überhaupt nix... damit zwei Tage später wieder ne Party stattfindet...
Hast du denn noch schmierblutungen?
Nein zum Glück nicht und mir war vorher eh wieder übel