Hallo zusammen...
Ich hatte vor gut 14 Tage meine erste Corona Impfung (Biontech).
Jetzt hab ich (44) am Samstag positiv getestet leider hat mein Frauenarzt die Woche Urlaub.
Was denkt ihr über die Impfung und soll ich natürlich mit Abklärung der Frauenärztin mir die zweite auch geben lassen.
Mag nur ein paar Meinungen von euch.
Ich weiß das ich das mit der Ärztin besprechen muss.
Danke schonmal
Überfällig ind Corona Impfung
Hi, ich habe mich in der 13 SSW zum ersten Mal bewusst gegen Corona impfen lassen.
Schwangere haben leider ein erhöhtes Risiko und das wollte ich nicht eingehen. Ich habe auch bereits einen 5 jährigen im Kiga.
Die Impfung ist für mich eindeutig das geringere Übel.
Ich bin 39 ( bei Geburt 40J.alt).
Meine FA hat die Impfung befürwortet.
Danke für die Antwort.
Hat deine Ärztin sich bewusst erst in der 13 ssw dafür entschieden? Weil bei mir wäre es die 11 oder 12 woche.
Ja,wir haben bewusst gewartet bis die ersten 12 Wochen um waren.
Ich würde an deiner Stelle die Zeit etwas strecken, ob jetzt zwei Wochen später geimpft wird dürfte ja keine Rolle spielen in Bezug auf die Wirksamkeit.
Hallo - ich bin auch 44 & hatte 6 Wochen nach meiner Corona Impfung mit Astra einen positiven Test in der Hand.
Am 19.Juni ist meine zweite Impfung & ich denke ich werde mich da noch nicht impfen lassen.( wäre dann erst ca.10ssw)
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort aber konkrete Aussagen deiner Ärztin gibt es nicht das du dich nicht impfen lassen sollst? Ist ein Gefühl von dir?
Also er sagte es könnte sich alle paar Wochen ändern,aber vor 2 -3 Wochen sagte er noch es wäre laut Stiko noch nicht empfohlen & daran orientiert er sich auch.
Wie es jetzt ist weiß ich nicht.
Beim letzte Termin wurde ich leider zurück datiert & das hat mir sorgen gebucht das ich erstmal nicht nach der Impfung gefragt habe.
Hab aber noch einen Termin kurz vor der Impfung & frage bzw entscheide dann
Also ich habe am 6.3. meine erste biontechimpfung erhalten, andem Tag muss ich schwanger geworden sein.
Am 29.03. wäre die nächste gewesen und am 22.3. hab ich positiv getestet. Mein Frauenarzt hat sich klar dagegen ausgesprochen und ich hab es auch erstmal nicht gemacht. Mittlerweile hat glaube ich aber die Stiko die Empfehlung für schwangere rausgegeben. Hatte glaub jemand im schwangerenforum gepostet.
Ich werde mich um die 20 ssw das zweite mal impfen lassen.
Mein Arzt hat gesagt bei biontech hat man mit der erstimpfung ca 70% Schutz.
Liebe Grüße
Meine impf-Ärztin sagte damals bei der Impfung, das man in den ersten drei Monaten nicht schwanger werden sollte.
Meine Google-Recherche, ohne wirklichen Verdacht, nur aus Neugier, ergab: "Es gibt überhaupt keinen Grund, vor der Impfung gegen Covid-19 einen Schwangerschaftstest durchzuführen." Und auch Verhütung nach der Impfung sei nicht notwendig. (Jedenfalls nicht wegen der Impfung 😉)
Also bin ich am Montag entspannt zu meinem 2. Impftermin hingegangen und habe auf die Frage, ob ich schwanger sei wahrheitsgemäß geantwortet: "Nicht, dass ich wüsste und wenn, dann wäre es noch zu früh zum Testen."
Tja und heute habe ich aus einer Laune heraus mal einen Test gemacht und Zack! schwanger. Hatte überhaupt nicht damit gerechnet, war auch nicht geplant, aber ist jetzt so und es wird schon so gut sein, wie es ist.
Ich kann dich verstehen, bin am 22.5 das zweite mal mit biontech geimpft worden und heute früh habe ich positiv getestet.
Ich hätte ehrlich gesagt Angst wegen spätfolgen beim Kind. Ich isoliere mich lieber und trag Maske wenn ich raus gehe, auch wenn sie das wieder abschaffen. Aber wir wohnen auch alkein wo Fuchs und Hase sich guten Nacht sagen, ohne Nachbarn.