6+3 und nun?

Hallo. Ich war heute wieder beim.Arzt. Fruchthöhle und Dottersack sind deutlich gewachsen, aber meine Ärztin konnte keinen Embrio (und so auch keinen Herzschlag,) ausfindig machen. Was heisst das nun, ich bin total traurig und unsicher und besorgt. HCG liegt aktuell bei 85.000. Könnte es sein, dass man erst in der 8 SSW den Embrio sieht oder vielleicht ein Eckenhocker ist?

1
Thumbnail

Mach dir keine Sorgen wo ein dottersack ist , da ist auch irgendwo ein Embryo.... es kommt drauf an wie deine Gebärmutter ist ... meine ist zbs nach hinten geknickt somit sieht man allgemein schlechter etwas .... vielleicht sitzt es auch hinter dem dottersack oder so am Rande das man es schwer sehen kann ... es ist ja auch noch winzig ... ich häng dir mal Bildchen an bei mir hat man es jetzt Iwan dann endlich Gesehen / gefunden ... in den Kreuzen ist der Embryo und wie du siehst so am Rand das man ihn leicht übersehen kann ... bei 6+4 gerade einmal 1,5 mm groß

2
Thumbnail

Zwei Tage später bei 6+6 war es dann schon 4,2 mm gros und immer noch ziemlich am Rand aber mittlerweile durch die Größe leichter zu finden ... auch hier häng ich dir mal ein Bild davon an

3

Hi, mich betraf vor kurzem eine ähnliche Sache.

Ich war nach dem positiven SSW Test das erste Mal Ende 7. SSW/ Anfang 8.SSW bei der Ärztin. Nach einem etwas längeren Schall meinte sie zu mir, dass Fruchthöhle und Dottersack zwar gut aussehen, sie aber nicht sicher ist, ob sie eine embryonale Struktur erkennen kann. Ich solle in einer Woche wieder kommen, weil das Anfangs oft normal ist. Es gibt eine 50:50 Chance meinte sie abschließend.

Eine Woche später hat es leider kaum Veränderungen gegeben. Man konnte nach wie vor keinen Embryo finden (obwohl meine Ärztin total neues und gutes Equipment hat und lange geschallt hat.) Wiederum eine Woche später war ich bei der Ausschabung. #schmoll #stern

Ich will dir keine Angst machen, daher hab ich auch geschrieben "ähnliche" Sache. Jeder Körper ist anders, jede Schwangerschaft demnach auch. Ich weiß, dass es schwer ist, diese Ungewissheit ist schrecklich. Aber versuche positiv zu denken und hör am besten auf zu googlen bzw. das Internet zu befragen. #herzlich #klee

Ich schicke dir auf jeden Fall ganz viele Umarmungen und ganz viel Kraft #liebdrueck
LG Marie

4

Hallo
So war das bei mir auch ich hatte auch schon sehr früh Blutungen..
Mein Körper hat das Embryo zersetzt und die Fruchthöhle ist weiter gewachsen..
Leider kam ich nicht über eine Ausschabung rum..
Mein HCG war auch gut..

Mein Problem sind erhöhte natürliche Killerzellen.
Die nächste Schwangerschaft hat dann nur gehalten mit 2 mg Dexa schon im Vorzyklus und bis zur 12 Wochen mit 2 Wochen Intralipid Infusionen.

5

Danke für deine Antwort. War bei dir der Dottersack zusehen und ist er gewachsen?

6

Das HCG ist super hoch, nir bei diesen Werten sollte eigentlich auch ein Herzschlag sein.
Ich drück ich dir die daumen.