Ich bin in der 5.Woche und arbeite in einem Altenheim in der Betreuung.
Mache auch z.b Transfer der Bewohner in den Rollstuhl und schiebe oft und viele Bewohner. Habe auch Bewohner mit MRSa.
Wie geht das weiter? Muss ich erst zum Frauenarzt?
Bekomme ich ein Beschäftigungsverbot?
Beschäftigungsverbot?
Also ich arbeite uch in der Pflege. Mein Frauenarzt hat mich die ersten 4 Wochen krank geschrieben da ich auch schon 3 FG hatte.dann hat er mir bis zur vollendeten 12 ssw ein individuelles BV gegeben und jetzt hat mir das der AG ausgestellt. Als erstes solltest du zum Frauenarzt und Ss bestätigen lassen, das brauchst du für das weitere. Dann muss dein Arbeitgeber eine Gefährdungsbeurteilung mit dir machen, bei vielen wird das durch den betriebsarzt gemacht. Je nachdem ob sie dir was anderes taugliches anbieten können wird dann weiter entschieden. Momentan ist man aber glaube durch corona automatisch fast im Bv.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann ist der erste Weg der Frauenarzt👍
Also ich arbeite auch in einem Altenheim. Hab es meinem Chef schon sehr früh gesagt. Glaub 2 Tage vor dem ersten Frauenarzttermin. Er meinte dann ich soll mir die Schwangerschaft gleich bestätigen lassen beim Termin. Das wurde vom Arzt dann auch so gemacht als ich es ihm erzählte. Am nächsten Tag gab ich die Bescheinigung ab. Mein Chef machte dann vormittags mit mir eine Gefährdungsbeurteilung und nachmittags wurde ich schon ins komplette BV geschickt. Es ist halt immer die Frage wann du die Schwangerschaft mitteilen willst oder musst. Bei uns gab es durch corona die Regelung dass man es gleich mitteilen muss.
Vielen Dank für deine Antwort.
Arbeitest du in der Pflege?
Ich arbeite in der Verwaltung und Rezeption im Altenheim und zusätzlich im Büro der ambulanten Pflege. Aber auch bei all meinen Kolleginnen direkt aus der Pflege und Betreuung wird das von uns so gehandhabt.