38 jahre risiko schwangerschaft ?

Hallo
Bin im märz 38 geworden. Hab vor 3 jahren eine ausscherbung hinter mir. Jetzt bin ich in der 4 woche schwanger. Müsste eigentlich am 09.06 meine tage bekommen,und Termin hab ich am 15.06 wann habt ihr eure termine bekommen ? Was meint ihr ist es zuspät ?

1

Also erstmal Risikoschwanger kommt drauf an ob dich dein Arzt so einstufen will.
Ich 36, 2fgs (15./10.SSW), muss Heparin spritzen, habe Bluthochdruck, Blutungen, Schilddrüsenunterfunktion und hatte eine SSD und war erst dann Risiko schwanger als mein Gebärmutterhals verkürzt war.

Dein Termin ist nicht zu spät. Du wirst wahrscheinlich maximal eine Fruchthöhle sehen, also nicht verrückt machen.

2

Danke für deine antwort. Es tut mir leid wegen dem Fehlgeburten. Hoffe das mein würmchen sich richtig gemütlich macht und bei mir bleibt.🙏🏼♥️

3

Danke, ich bin heute 29+9, ich denke er will nur zu schnell raus ZZ ;)

weiteren Kommentar laden
4

Ich war mit 37, 38 und 39 schwanger und galt nie als Risikoschwangere. Ich bin aber bis auf Asthma und Übergewicht auch gesund.

6

Danke für deine antwort 😊

7

Ich bin 36 und wurde von meiner Frauenärztin als Risikoschwangere eingestuft, damit ich das Ersttrimesterscreening und die Feindiagnostik von der Krankenkasse bezahlt bekomme. Sonst habe ich keine andere Behandlung. Dir eine schöne Schwangerschaft.

8

Die Feindiagnostik bekam ich auch per Überweisung von der Frauenärztin Punkt dafür musste ich nicht risikoschwanger sein. Sie hat einfach auf die Überweisung " alter "geschrieben.

9

Kannst du mir auch bitte verraten was diese Dinge sind,ich kenne mich damit nicht aus.

weitere Kommentare laden
12

Ich war das erste Mal mit 32 schwanger und bin nun bei meinem 2. Kind gerade 35 Jahre alt geworden. Dennoch wurden beide SS von meinem Arzt als "Risikoschwangerschaften" eingestuft. Da ich privat versichert bin, bekomme ich ja immer die Arztrechnungen und habe es darin gesehen... Ich denke mal der Arzt macht das um mehr Untersuchungen und Ultraschalle in Rechnung stellen zu können. Ein anderer Grund fällt mir nämlich beim besten Willen nicht ein - bin ja sonst vollkommen gesund

13

Ich war 3 mal mit ü35 schwanger und wurde da automatisch schon wegen dem Alter als Rudikoschwanger eingestuft.später wegen vorherigen Komplikationen.
Die erste Ss mit 36 war eine frühe Fehlgeburt. Mit 37 hatte ich eine Totgeburt im 8.Monat. Mit 38 hat es dann trotz Komplikationen geklappt.
Und was den Termin beim Arzt angeht, reicht es in der 8.Woche. Zu früh sieht der Arzt noch gar nichts. Und sollte es doch wieder abgehen, was keiner hofft, ist er auch machtlos.