Schwanger und arbeite in der GebÀudereinigung

Hallo ihr Lieben😊

Ich hab letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Bin jetzt ca 4 +5 habe gleich beim FA angerufen wegen einen Termin den habe ich nun am 21.06. Eher wollten sie mir keinen geben.
Nun aber zu meinem Problem ich arbeite in der GebĂ€udereinigung das heißt ich muss jeden Tag mehrere solche 10 Liter kanister Wasser am tag tragen habe jeden tag minimum 10 TreppenhĂ€user zu wischen ohne Fahrstuhl.
Und dan auch noch einige GĂ€ste-Wohnungen zu reinigen wo ich auch Möbel und schrĂ€nke weg rĂŒcken muss.
Nun bin ich mir sehr unsicher ob das nicht doch ein bisschen zu schwere Sachen sind in der schwangerschaft und bis zum Termin sind ja noch 2 Wochen.

Lg😊

1

Solange du das vor der SS regelmĂ€ĂŸig gemacht hast, sollte es keinen Grund geben wieso du das nicht jetzt auch noch machen darfst.
Du solltest nicht jetzt anfangen das zu verdoppeln. Aber deine Muskeln sind schon da und daran gewöhnt.

2

Hallo... Es geht aber nicht nur um das schwere Tragen sondern auch um die Chemie mit der du reinigst. Bist du alleine wÀhrend du arbeitest? Ich hatte ein BV bekommen, da mein Arbeitgeber mich nicht anderweitig einsetzen konnte. LG

3

Danke fĂŒr deine antwort schon mal😊
Ja ich bin den ganzen Tag alleine.
Meinen Arbeitgeber kann ich ja noch nichts sagen da ich ja noch nix schwarz auf weiß haben.
Und beim FA die haben mir erst einen Termin fĂŒr den 21.06 gegeben eher wĂŒrde man ja ich sehen wĂŒrde mir nur gesagt das in in der GebĂ€udereinigung arbeite wollten se garnich hören.

4

Hier schließe ich mich an:
Die körperliche Arbeit wird nicht das Problem sein, sondern die Chemikalien. Je nachdem, womit du zu tun hast. TrÀgst du Handschuhe?

weitere Kommentare laden
6

Alleine sein darfst du auch nicht... Was ist wenn etwas passiert?! Das BV kam bei mir von der FrauenÀrztin, mein Arbeitgeber hat dies ignoriert.... LG

8

Ich hab heut noch mal bei mein FA angerufen sie meine nur man sieht jetzt eh noch nix von daher kann sie da auch nix bestÀtigen und es bleibt bei dem termin.
Bei meinem Arbeitgeber sehe ich Leiter schwarz der wird mir kein BV aussprechen der war sogar der meinung wen man corona hat könnten wir weiter arbeiten weil wir ja alleine arbeiten🙈🙄
Da werd ich wohl bis zum 21 warten mĂŒssen und hoffen das nix schief geht.
Aber vielen Dank fĂŒr die vielen Antworten

9

Melde ich doch krank bis zum Termin

Grad wegen den Putzmitteln wĂŒrde ich da nix riskieren

Alles gute