Arbeitsvermittlung als Friseur, jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,
Habe letzten Freitag positiv getestet und müsste jetzt 4+3 sein.
Habe morgen einen Termin beim FA
Hatte am 07.05. einen frühen Abort ohne As und nie damit gerechnet so schnell wieder schwanger zu werden.
Hab natürlich Angst das das wieder passiert und dazu kommt noch das ich als Friseurin arbeite 9-10Stunden am Tag stehe und mit Chemie arbeite. Hat deswegen von euch ein Arbeitsverbot bekommen oder kennt sich mit sowas aus?
Liebe Grüße

1

Meinte natürlich Arbeitsverbot 🙈

2

Frag deine Frauenärztin.
9h stehen dürften anfangs kein Problem sein, dass solltest du ja schon gewohnt sein.
Was die Chemie angeht ist das auch eine Sache.

Heut zu Tage trägst du eine FFP2 Maske und Handschuhe. Die hält viel von den Chemikalien ab. Also mMn.
Wenn du nicht geimpft bist, kann Corona ein Grund für BV sein oder ein schneller impftermin.

Sprich an besten mit deiner FÄ, vielleicht schreibt sie dich ja 2 Wochen krank.

3

Huhu.

Dein AG ist ja auch verpflichtet dir deinen Platz Schwangerenfreundlich zu gestalten.

Deine FA kann nur ein Beschäftigungsverbot ausstellen wenn es körperliche Probleme gibt, ansonsten ist dein AG zuständig.
Gefahrenbeuteilung wird ja sicher auch gemacht.

LG

4

Leider ist es so das wir ein kleiner Betrieb sind und die Lage sehr angespannt ist aktuell. Hab auch Angst vor der Reaktion von meiner Chefin. Seit Anfang des Jahres ist schon eine Kollegin wegen Bv nicht mehr da. Dazu Corana, musste mir die letzte Zeit oft Anhören wenn jetzt noch irgendwas dazu kommt macht sie den Laden dicht. Ich bin aktuell nur noch eine von zwei Teilzeitkräften und soll immer einspringen wenn die anderen nicht können oder wollen.

5

Das ist aber, so hart es klingt, nicht dein Problem.

Wenn eine Kollegin ins BV geschickt wurde, dann steht es dir auch zu.
Deine Chefin kann ja auch eine Vertretung einstellen.
Sie muss es halt nur machen.

BV ist eigentlich für alle Seiten gut.
LG

weitere Kommentare laden