Hallo
Bin38 jahre und heute 4+0 ssw ,weil es ganz neu ist vergesse ich das ich schwanger bin.ich bewege mich schnell. Jetzt meine frage hatte mich heute hingelegt mit ruckartigen Bewegungen hab ich 2 mal stark Angespannt an der Bauchmuskulatur. Meint ihr da passiert jetzt was schlimmes ?
Bitte um antwort 😔
Guten Morgen,
Also ich denke da kannst du ganz beruhigt sein. Du bist noch sehr früh und die Gebärmutter hat ja im Normalfall noch tief im Becken geschützt zu liegen. Die bauchmuskulatur ist also eigentlich durch die schwangerschaft noch nicht beansprucht. Erst wenn du langsam ne Kugel vor dir herschiebst sollte man auf sowas verzichten und z.bsp seitlich aufstehen.
Also das ist zumindest meine Meinung, lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.:)
Wünsche dir noch ne angenehme kugelzeit
Danke für die antwort. Man macht sich bei jeder kleinichkeit sorgen 😊
Da kann nichts passieren. Durch sowas wird keine Fehlgeburt ausgelöst. Da kannst du ganz beruhigt sein. Ich war in der Frühschwangerschaft noch joggen, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Da war ich auch 38. Alles ist gut gegangen!
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich auch ganz viel noch bewegt. Schwimmen, Fahrradfahren. Die Bauchmuskeln wurden dabei ganz oft angespannt. Der Zwerg ist jetzt 2,5 :) Versuch dich nicht verrückt zu machen. Leichter gesagt als getan. Wünsch dir alles Gute.
Hey
Was genau sollte da passieren?..einfach normal weiter leben..Du bist schwanger und nicht schwer krank o.ä...
Lg