Wer macht mir Mut?Schwanger werden mit 42/43. Wer hat auch lange gebraucht?Mit welcher "Unterstützung"?

Hallo, Ich bin im April 43 geworden und wir wünschen uns nochmals ein Baby. Wir probieren es seit 15. Zyklen, es klappt einfach nicht mehr. War in der KiWu, es gibt außer meinen alten Eizellen eigentlich keinen Grund warum es nicht mehr klappt. AMH 2,6, alle anderen Werte auch ok. Die #schwimmer von meinem Mann sind nicht mehr so schnell, aber alles im Rahmen. Laut den Ärzten kein Grund das es nicht klappt. #kratz
Nehme Myo-Inosistol und Q10 200mg, trinke KiWU Tee.
Seit letzten Zyklus stimuliere ich mit Letrozol und löse den ES aus.GVnP halt.
Aber auch das hat dieses Mal nix gebracht.
Wer hat mit über 40 auch lange gebraucht um (nochmals) schwanger zu werden?
Wie habt ihr euch motiviert immer weiter zu machen? Manchmal möchte ich einfach alles hinschmeißen. Es zerrt an den Nerven! Der Tag an dem die Mens kommt ist immer besonders schlimm #heul
Aber der Wunsch ist halt da#schmoll
Was habt ihr noch abklären lassen? Oder zur Unterstützung genommen?
Freue mich auf eure Mut-mach- Geschichten!!
Danke!
Aprilmama

8

Hallo, ich bin 40 Jahre,werde dieses Jahr 41. Möchte dir trotzdem Mut machen,also wir haben 4 Jahre versucht schwanger zu werden,letztes Jahr 3 icsis alle negativ,die Spermien meines Mannes sind schlecht und meine Eizellen wohl auch,die letzte Möglichkeit war,eine Eizellen Spende wo wir aber gesagt haben nach 3 icsis hören wir auf. Also gesagt getan,September 2020 war die letzte icsi die dann auch negativ aus fiel. Es war sehr schwer aber wir hatten damit abgeschlossen. Nun ja,dieses Jahr im März genau am 17. sagte ich zu meinem Mann irgendwas ist anderst ich habe immer noch Brustschnerzen und meine Periode kommt auch nicht,also haben wir getestet und siehe da,er war überraschend positiv und das bei 3+ ich war einerseits geschockt,weil wir nicht mehr damit gerechnet haben. Am nächsten Tag rief ich beim FA an,ich war schon bei 5+5 das Herzchen schlug. Mein FA war auch überrascht als ich erzählte da es ja hieß schlechte Eizellen und schlechtes spermiogramm. Also gib die Hoffnung nicht auf,wenn man am wenigstens dran denkt klappt es. Bin heute 20+1 . Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir sie Daumen, das du auch bald positiv testen kannst.

1

Hallo Aprilmama!

Ich in jetzt bin 41 spontan schwanger geworden und werde nun 42, wenn mein zweiter Sohn das Licht der Welt erblickt.
2014 wurde ich auch spontan schwanger und habe eine gesunden Jungen. Danach wurde ich 2016/17/18 wieder schwanger, doch leider endeten diese immer in einer FG/MA... wir wurden komplett durchgecheckt, gefunden wurde nix... Ich wurde einfach auch nicht mehr schwanger. Bin dann durch Zufall zu einer Gyn gekommen, die TCM und Akkupunktur macht und die hat mich rund acht Monate behandelt und im 3. ÜZ hat es dann geklappt#klee#klee#klee

Alles Gute für euch#klee#klee#klee

2

Ich bin zwar jünger, aber nach einer MA hat es bei uns 7 Monate gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin. Mein FA hatte mir Mönchspfeffer empfohlen, da es die Eizellen auch qualitativ besser machen soll. Anderthalb Monate nach Beginn der Einnahme hat es dann geklappt. Ich habe agnuscaston von bionorica genommen. Es ist zwar teurer, aber laut meinem FA stellen sie sicher, dass in jeder Tablette immer gleich viel Wirkstoff ist, was bei anderen wohl nicht so ist. Ich wünsche Euch, dass Du bald schwanger wirst. Alles Gute. 🍀

3

Hallo!
Leider habe ich keinen anderen Rat für dich als es weiter zu probieren und zu hoffen.

Ich bin zwar noch nicht 43, aber habe zwei Kinder mit Ü 35 gekriegt. Das erste Mal schwanger wurde ich mit 35, das war sogar ein Zufalstreffer, ohne dass wir es darauf angelegt haben.
Beim zweiten Kinderwunsch war ich schon 38 und wurde direkt im ersten ÜZ schwanger (dieses Mal hatten wir es drauf angelegt)- früher Abgang in der 5. Woche.
Danach passierte über ein halbes Jahr nichts mehr. Nach 7 ÜZ durfte ich endlich wieder positiv testen und die Schwangerschaft hielt.
Ich schiebe meine Probleme ganz klar aufs Alter.
Die Fruchtbarkeit nimmt ab, ob wir es wollen oder nicht.
Ich habe mich deswegen auch gegen ein drittes Kind entschieden, weil ich einfach zu ängstlich bin, dass etwas schlimmes passieren könnte. Der eine frühe Abgang hat mir gereicht.

Aber ich habe trotzdem Respekt, dass ihr es nochmal probieren wollt. Meine Uroma hat tatsächlich mit 44 ihr letztes Kind mitten im Krieg gekriegt. Es kann klappen.

4

Hallo,

ich bin letztes Jahr mit 44 Jahren das erste und letzte Mal spontan schwanger geworden. Wir hatten es ein halbes Jahr lang versucht und erst als ich die Hoffnung aufgegeben hatte, hat es endlich geklappt.
Leider hatte mein FA mir nicht gesagt, dass ich bereits am Anfang der Wechseljahre war, weswegen ich das Kind in der 7. SSW verloren habe.
Wir sind dann dieses Jahr nach Prag in die Kiwu-Klinik gegangen. Jetzt bin ich wieder in der 7. SSW und stehe tausend Ängste aus. 😅

Hast du schon mal deine Schilddrüsenwerte testen testen lassen? Die haben bei meiner Schwägerin ein Jahr lang eine Schwangerschaft verhindert. Wenn man "älter" ist, können die sich verändern. War bei mir auch der Fall. Der Wert muss zwischen 1 und 1,5 liegen, damit man schwanger wird.

Ich drück dir die Daumen.

5

Huhu!

Ich bin mit 40 durch Clomi im ersten Zyklus schwanger geworden. Leider MA in der 12.ssw. War meine zweite ss.
Danach wollte es einfach nicht mehr klappen. Beziehungsweise hatte ich zwei positive Tests, es hat aber nie bis zum ersten Frauenarzttermin gehalten.
Sind dann mit 41 in die Klinik gegangen. Dort wurden „nur“ Hormone geprüft. Dann haben wir zwei IUI gemacht. Wieder eine biochemische ss. Dann haben wir 3 IVF mit PKD durchgeführt, wobei es nur zu einem einzigen Transfer kam.
Ich bin jetzt in der 19.ssw und mittlerweile 42 Jahre alt.
Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hallo!

Ich bin 40 und in der 21. ssw.
Wichtig ist das der Mann auch q10 einnimmt, mind 200 mag pro Tag. Es gibt Studien die sagen das q10 sogar höher dosiert werden soll bei Kinderwunsch.
Sonst kann ich dir DHEA empfehlen. Ist in Deutschland nicht so gängig aber in viele andere Länder schon. Das wird empfohlen bei `ältere’ Frauen die schwanger werden möchten. Es verandert den Stoffwechsel so, alsob du wieder unter 30 wärst. Da zeigen Studien das das sehr fördernd ist für die Fruchtbarkeit und die Chance schwanger zu werden erheblich vergrößert. Vielleicht fragst du das mal nach bei deiner Frauenärztin/Arzt.

Lg

7

Ich habe 2018 mit 40 meine Kleine bekommen, nach vier Jahren des Probierens.
Ab Mitte Juni 2019 haben wir es dann mit einem Geschwisterchen probiert. Im November 2020 war ich schwanger, aber habe es in der 6. SSW verloren. Jetzt bin ich seit April wieder schwanger und mittlerweile in der 14. SSW, alles sieht gut aus. Bin jetzt 43 und werde 44 bei der Geburt im Dezember sein. Also bei uns hat es auch ziemlich lange gedauert und ich hätte es auch im Juli aufgegeben, wenn es bis dahin nicht geklappt hätte.
Liebe Grüße

9

Das ist ja toll. Bin zwar nicht die TE aber in ählicher Situation. Darf ich fragen, wir ihr diese langen Übungsphasen durchgehalten habt? Ich finde es doch frustrierend, wenn es so lange nicht klappt.l

10

Naja, wir haben es uns halt gewünscht und gesagt, dass wir es einfach weiter probieren bis wir zu alt geworden sind. Sex macht ja auch Spaß und wir haben einfach ohne Verhütung weiter gemacht.
Zwischendurch haben wir uns mal in der Kinderwunschklinik durchchecken lassen, aber bis auf etwas langsame Spermien war alles in Ordnung und künstliche Befruchtung wollten wir nicht.
Hatte ja auch schon drei Kinder aus der ersten Ehe und von daher standen wir nicht so "unter Druck".
Aber die ständigen negativen Tests waren schon sehr belastend. Ich bin ein sehr positiver Mensch und habe gesagt, dass Gott es entscheidet.
Ich wünsche dir alles Gute