Hallo ihr lieben,
Mein baby ist aktuell 7 Monaten alt und wird tagsüber noch 4-5 gestillt.....heute habe ich es erfahren das ich in der 8 ssw bin so weit so gut nur, meine FA riet mir sofort abzustillen da die gefahr für eine Fehlgeburt erhöht sei....jetzt bin ich natürlich sehr traurig das ich so schnell abstillen muß 😔
Hat jemanden den sowas schon mal erlebt Schwanger zu sein und weiter zu Stillen oder sollte man wirklich sofort abstillen? Sie schlug mir noch Utrogest vor ,das sollte ich dann ab nächste Wochen einnehmen da ich ü40 bin.
Lg.
Stillen in der Schwangerschaft
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Schau mal hier bei Option 4, wann Ärzte das Abstillen empfehlen:
https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/stillen-waehrend-schwangerschaft
Falls du also schon eine oder mehrer FG hattest, ist es eine Überlegung wert auf deinen Arzt zu hören. Es bleibt aber deine Entscheidung, nicht die des Arztes.
Ich war erneut schwanger als meine Tochter 6 Monate alt war. Ich hatte vor ihr eine FG, meine Ärztin sagte mir aber nichts bezüglich Abstillen, sie hat nur gefragt, ob ich noch stille. Ich habe meine Tochter also weithin gestillt, bis sie sich ca. nach 2 Monaten selbst abgestillt hat.
LG und alles Gute
Dori
Hallo Dori,
Vielen dank für die rückmeldung!
Ich werde wahrscheinlich abstillen da ich vor zwei Jahren eine Fehlgeburt hatte und ich auf Nummer sicher gehen will....die Milchmenge ist sowieso zurückgegangen und für den fall das ich erneut eine Fehlgeburt haben sollte, möchte ich mir keine Vorwürfe machen müssen.
Lg.
Ich bin jetzt in der 38.ssw und habe die ganze Zeit gestillt. Hatte vor meinem ersten Kind 3 FG wo ich natürlich nicht gestillt hab weil kein Kind vorhanden war und vor dieser SS einen ganz frühen Abgang, der Test war nur zwei Tage positiv und dann kamen schon Blutungen. Danach bin ich schnell wieder schwanger geworden und da ist jetzt trotz stillen alles in Ordnung.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das stillen eine FG fördert. Leider gibt es zum Thema stillen sehr viele komische Theorien... Falls du Facebook hast, kann ich dir die Gruppe Stillecke 2.0 empfehlen, da sind viele Stillberaterinnen unterwegs und können dir sicher besser dazu Auskunft geben. Oder sonst würde ich Mal bei einer qualifizierten Stillberaterin nachfragen.
Alles Gute für euch