Ab wann habt ihr für's Baby geshoppt?

Hallo ihr lieben.

Ich bin 38 Jahre und werde nächsten Monat 39.

Aktuell bin ich bei 6+6

Ab wann habt ihr euch getraut für's Baby zu shoppen?

Ich hab schon viele Jübchen da, weil ich die so toll finde und bei jeden meiner Mädels hatte.
Sonst hab ich über Shoppen noch nicht nachgedacht.

Danke und euch ein tollen Sonntag gewünscht

1

Immer wenn gute Angebote waren.
Ich bin 40 und mit Nummer 5 schwanger.

Kinderwagen in der 9 ssw
Stoffwindeln in der 11 ssw
Geschlecht habe ich per Gentest in der 14 ssw bekommen, jetzt 17 ssw werde ich langsam Klamotten besorgen.

2

Ab der 18.Ssw 😃
Viel Spaß, aber bedenke, dass man viel geschenkt bekommt 😂

3

Beim ersten Kind in der 30. Ssw, beim Zweiten hatte ich ja noch einiges, in der 20. Ssw hab ich dann noch ein paar eigene Sachen gekauft. Geschenkt gab es nicht soo viel, beim ersten Kind vielleicht, beim Zweiten war es schon recht übersichtlich

4

Die "Erstausrüstung" habe ich in der 35. SSSW gekauft. Heutzutage gibt es ja einfach alles en masse.
Alles Gute für Euch!

5

Juhu,

nachdem ich per Harmonytest das Geschlecht erfahren habe...also kurz vor der 14. SSW. Die Mädchensachen, die ich dann geshoppt habe, konnte ich dann 8 Wochen später wieder umtauschen, da sich bei der Feindiagnostik herausgestellt hat, dass wir doch einen Jungen erwarten.

Tja..:-)

Kinderwagen etc auch bei nem guten Angebot in der 17 SSW (Gott sei Dank neutral!)

LG

8

Hi.

Oh wie geht sowas?

Ich möchte auch rin Praena Test machen lassen.
Aber wie können die sich da im Geschlecht irren 😉

Nach 3 Mädchen möchten wir wieder ein Mädchen, natürlich wäre es egal, hauptsache gesund

Liebe Grüße

11

Vermutlich in dem man (noch) kein y Chromosom gefunden hat oder weil schlicht und ergreifend das falsche angekreuzt wurde. Es ist wies ist...beim Test war der Fetus (angeblich) weiblich (was ich ja auch schriftlich auf dem Test stehen habe) und bei der Feindiagnostik und der Untersuchung danach kam dann eben doch der Junge raus. Und das ist auch eindeutig, da fällt nichts mehr ab :-)

Diese Tests sind in erster Linie auf die Krankheiten ausgelegt und nicht auf die Geschlechtschromosomen, diese sind ja nur ein nettes Beiwerk. Kostenlos und unverbindlich.
Der Arzt sagte mir auch, dass ich nicht die erste bin, bei der es "eine Änderung" gab. Dieser "Fehler" wird dann auch ans Labor bzgl der Qualitätssicherung gemeldet.

Wir waren auch erst irritiert, aber jetzt freuen wir uns auf unseren Jungen. Wie du schon sagst, hauptsache gesund.

LG

6

Ab der 14. SSW, wo ich wusste was es wird ☺️

7

Ich habe mir mal vorgenommen erst ab der 24. Woche zu shoppen. Ich hoffe nächste Woche beim zweiten großen Ultraschall sieht man halbwegs was es wird. Wenn es ein Mädchen gibt, habe ich an Anziehsachen noch fast alles von meiner Tochter da. Bei einem Jungen müsste ich alles neu kaufen, da ich alles vom Sohn verkauft habe 🙈
Beistellbett bekomme ich von meiner Schwägerin. Kinderwagen, Babyschale und Hochstuhl brauchen wir dann noch.

9

Ich denke, ich starte, wenn ich weiß, was es wird. Mädelklamotten haben wir, und auch viel neutrales ... aber egal, was es wird, einen eigenen ersten Strampler muss bei mir jedes Kindchen bekommen. 😍

10

Hallo,

Was sind Jüchen? 🤔 Hab ich noch nie gehört.....

Bei meiner Großen habe ich etwa ab der 20. Ssw eingekauft, aber erstmal nur Basics. Kleidung kam dann ab der 32.ssw dazu, weil ich erst ein spätes Outing hatte.

Beim Mops haben wir auch etwa in der Mitte der Schwangerschaft angefangen, ebenfalls mit Basics. Nachdem dann klar war, dass wir vor der Geburt kein Outing mehr bekommen, haben wir neutrale Kleidung gekauft.

Aktuell bin ich in der 30. Ssw und hab noch nichts fürs Baby geholt. Eigentlich brauchen wir auch nichts, vom Mops ist von Kleidung über Kinderwagen bis hin zu zig Tragetüchern 😄 mal sehen, wann ich die drei bis fünf fehlenden Teile besorge...

Grüße, junalia

12

Jübchen / Jüpchen sind Wickeljäckchen aus der DDR. Werden von vorne angezogen und hinten und über den Bauch gebunden.