Kinderwunsch mit 41- bin ich verrückt?

Liebe alle,
Mein Mann und ich haben bereits 3 Kinder (21, 14 und 11) und bis vor Kurzem war klar , dass wir mit 3 Kindern komplett sind.
Seit einigen Monaten haben wir aber den Wunsch nach einem weiteren Kind.
Leider bin ich mittlerweile 41 und weiß nicht, ob das mit einer Schwangerschaft nochmal klappen könnte.
Ich brauche etwas Mut! Habt ihr auch mit über 40 noch einmal einen Kinderwunsch realisiert?
Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wart?
Wieviele Übungszxklen hattet ihr?
Sorry für die indiskrete Frage.
Falls es hilfreich ist oder eine Rolle spielt: bei unseren 3 Kindern bin ich jeweils im ersten bzw. Zweiten Übungszyklus schwanger geworden.
Da war ich aber auch um einiges jünger...

Danke an Euch vorab und liebe Grüße,
Eure Lunatic4Life

1

Hallo

Habe 2 Kinder unter 4 Jahren, bin gerade 43 Jahre geworden und mit 42 jahren im ersten ÜZ ss geworden. Leider missed abortion 7.ssw
Heute war die absaugung.
Hatte zuvor schon eine FG.
Man muss sich klar machen, dass das Risiko in unserem Alter erhöht ist
Trotzallem kann es klappen.
Lass doch deine hormonwerte checken dann siehst du in etwa wie die Chancen stehen.

Alles Gute 🍀

2

Danke Dir. Hormone lass ich auf jeden Fall checken und im nächsten Zyklus starten wir dann hoffentlich durch.
Dir auch alles Gute

3

Ich würde es einfach (vielleicht gleich mit Ovus und Co) drauf anlegen. Nach einem halben Jahr kann es ja theoretisch schon geklappt haben und wenn nicht, würde ich zumindest für weitere Untersuchungen in die Kinderwunschklinik gehen (die machen ja viel mehr als künstliche Befruchtung, viel Einstellen von Hormonen etc). Und dann nicht vergessen: nicht nur du bist ein bißchen älter geworden - auch dein Mann und seine Schwimmerchen. Das wollen die ja nicht gerne wahr haben. ;-) Ein paar Vitaminchen und Folsäure für beide schadet bestimmt nicht.

Alles Liebe, viel Spaß & ganz viel Erfolg!! 💕🍀

4

Meinen Sohn bekam ich mit 40. Jetzt bin ich 41 und wir sind im 8. Üz und steuern auf eine IVF zu.

In einem Monat werde ich 42.

Viel Erfolg wünsche ich dir!!

5

Ich bin 40 habe 4 Kinder und wurde wieder sofort im ersten Zyklus schwanger, heute bin ich in der 17 ssw 😉

15

So ähnlich war es bei mir auch…
Allerdings hatte ich leider 3 MAs…

Jetzt bin ich in der 18. Woche mit unserem Regenbogen 🌈

Also nicht aufgeben ist in unserem Alter die Devise ☺️

6

Erstes Kind mit gerade noch 38 bekommen. Jetzt bin ich in der 22. Woche mit Nr. 2 und werde in drei Wochen 41 😊
Beide sind im 1.-3. ÜZ spontan entstanden ( wir haben nicht so genau in den Kalender geschaut 😉).
Alles Gute Dir!

7

Ich bin seit Mai 44 Jahre. Versuchen es seit Januar und war im März das 1mal ss. Leider früher Abgang in 6.woche. Dann im Juni wieder ss, Abgang 5.woche. Also es kann immer schnell klappen, auch in diesem Alter, nur ob es bleibt....
Hatte davor 5 erfolgreiche ss ohne je eine Fehlgeburt zu haben. Diesem erhöhtem Risiko muss man sich bewusst sein und akzeptieren und damit umgehen können.

Lg

8

Huhu, wir haben drei Kinder im Alter von 10, 12 und 14.

Aktuell bin ich in der 23. SSW und bin 42.
Wir sind beide gesund und munter.
Haben alle Untersuchungen gemacht.

Das 1. Mal hat es 4 Zyklen gedauert - dann hatte ich einen frühen Abgang. Im 3. ÜZ danach hat es wieder geklappt.

LG catsan

9

Mut machen kann ich.... Nein, ich hatte keinen Kinderwunsch und bin trotzdem mit 40 in der 38. Woche schwanger.
Natürliche Familienplanung, einmal nicht vernünftig aufgepasst... Verkehr am Sonntag morgen, Eisprung am Donnerstag Abend, Volltreffer 😂
Bei allen bisherigen SS musste ich übrigens nachhelfen, um schwanger zu werden...
Aus medizinischer Sicht ist diese auch die unkomplizierteste SS von allen. Es war schlichtweg immer alles in bester Ordnung.
Allerdings hab ich trotzdem keine SS als so erschöpfend empfunden wie diese. Dass ich 8 Jahre älter bin als beim letzten Mal, spüre ich.
Wünsche dir alles Gute!

10

Hallo
Da sich mein Mann erfolgreich jahrelang vor mir versteckt hielt (wo war er bloss#kratz) habe ich ihn erst mit fast 35 kennengelernt.
Erstes Kind mit fast 39 nach ca. einem Jahr üben. Da wir immer den Wunsch nach 2 Kindern hatten und uns die Zeit davonlief, haben wir es relativ bald nach dem ersten wieder versucht. Dann kamen aber erst mal 2 Fehlgeburten dazwischen. Nummer 2 entstand dann, als wir eigentlich schon abgeschlossen hatten und es bei einem Kind bewenden wollten mit 42½.
Beide Schwangerschaften waren super, es ging mir blendend. Die 2. Geburt habe ich besser weggesteckt als die erste (bei der ersten Geburt Komplikationen durch Nabelschnurabriss, Babyblues über Wochen, die zweite Geburt war ein Klacks dagegen, mir ging es blendend), trotzdem ich da fast 4 Jahre älter war.

Beide Jungs sind kerngesund, heute 15 und 11 und erst jetzt denke ich manchmal, dass man vielleicht die Kinderplanung besser hätte früher angehen sollen. Teenager sind aber auch anstrengend #schwitz. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, es läuft nicht immer so, wie man es eigentlich geplant hat. Und das ist schlussendlich wohl auch gut so!

Alles Gute und nur Mut, du bist noch jung und fit genug für ein weiteres Kind
#winke