Impfung trotz SS :(

Hallo zusammen,
heute morgen bei NMT+2 hab ich positiv getestet 😃 nun bin ich aber etwas verunsichert, da ich letzten SO meine 2. Corona Impfung erhalten habe.
Hat jemand Erfahrungen mit der Impfung in der Früh SS?
Danke und schönen Abend noch

1

Schau mal ins "normale " Schwangerschafts Forum. Da gibt es schon ein paar Berichte.

2

Mach dir nicht solche Sorgen. Ändern kannst du es ja jetzt doch nicht mehr, und ich glaube auch nicht, daß etwas passieren wird. Am Anfang ist das Baby ja noch gar nicht mit dem mütterlichen Blutsystem verbunden - zumal bei dir da vielleicht gerade mal die Einnistung war. Und in anderen Ländern werden und wurden auch schon Frauen in der Schwangerschaft geimpft. Bleib optimistisch, denn dazu gibt es sicher Grund genug ;-)

3

Danke fürs Mut machen 😊 ja ich hoffe einfach, dass alles gut wird.
Timing ist halt ne Schla... 🤷‍♀️

4

Hallo :-)
Da ich krankenschwester bin hab ich meine 2. Impfung im Februar bekommen und prompt 4 tage später hab ich positiven sst getestet. Mein Betriebsarzt und Gynäkologe haben mir gesagt das es nix ausmacht und wenn man versteht wie der Wirkstoff funktioniert dann sollte man keine bedenken haben. Nun ja bin heute in der 28+1 ssw und dem Wurm geht's blendend. Es gab auch schon erste positive Auswertungen von schwangeren die entbunden haben nach der Impfung aus Amerika und ich glaub England oder Australien (bin mir da nicht mehr so sicher) welches Land genau.
Alles Liebe euch ;-)

5

Oh danke, das beruhigt mich :)

Mich verunsichert das alles total und 100%überzeugt war ich von der Impfung auch nicht. Vll mach ich mir deshalb soviel Gedanken.

Euch auch alles Gute

6

Also es kann dir hier natürlich niemand sagen ob es gut oder schlecht ist oder ob du es tun solltest oder nicht. Das bleibt ganz alleine deine Entscheidung! Ich bin jetzt in der 24.SSW und mein Mann war letzte Woche impfen. Ich persönlich warte bis nach der Schwangerschaft.
Ich bin mir da einfach nicht sicher und hätte kein gutes Gefühl dabei. Ich denke mir es ist doch egal welche Impfung - was, wenn man sie aus irgendeinem Grund nicht verträgt? Also für mich würde es nicht infrage kommen. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn dann etwas mit meinem Knirps ist. Überhaupt in der Früh ss muss man ja aufpassen! Aber wiegesagt, da unterscheiden sich die Meinungen. Ich persönlich warte da liebe die paar Monate ab, bin vorsichtig und gehe halt testen! Und danach lass ich mich impfen