Vergrößerte Nebennierenbecken im us

Hallo ihr lieben ich weiss nicht ob ich hier richtig bin

War heute bei der Feindiagnostik dort Worte festgestellt das beide Nebennieren vergrößert sind softmaker kann es auf trisomie 21 sein

Ansonsten wurde ich erstmal so heimgelassen

Jetzt meine Frage ist das Kind lebensfähig kann es leben oder ist eine Gefahr muss ich Angst haben

1

Huhu meine Liebe,

bei meiner Maus wurden auch vergrößerte Nierenbecken festgestellt. Ich hatte dann den Fehler gemacht und gegoogelt 🙈. Ich musste alle 5 Wochen zur Feindiagnostik, um es kontrollieren zu lassen. Sie meinten auch, ich könnte eine Fruchtwasserpunktion machen lassen aber durch den Praenatest wurden ja schon sämtliche Krankheiten ausgeschlossen, sodass ich mich dagegen entschieden hatte.

Ich bin nun in der 38 SSW und war Mittwoch im Krankenhaus zur Anmeldung und da meinte die Oberärztin, dass sich das nach der Geburt normalisiert. Es reicht meinstens aus, wenn sie sich Strecken und das erste Mal richtig pullern. Kontrolliert wird es dann vom Kinderarzt.

Also keine Panik. Unsere Babys sind damit überlebensfähig.

Liebe Grüße Nine

2

Hallo,

Mein erstes Kind und das Kind einer Bekannten hatten es beide recht früh und bis zur Geburt.

Ich war auch alle 4 Wochen beim Feinultraschall. Nach der Geburt wurde es am gleichen Tag kontrolliert - alles gut. Beim Kind meiner Bekannten ebenso. Ich weiß, es ist schwer, aber mach dir nicht zu viele Sorgen.

LG