Vorgeschichte und Frage zu HCG-Wert

Hallo zusammen,

kurz zu mir/uns: ich wurde im Oktober 2019 ohne Planung (aber nicht ungewollt) schwanger habe wegen TSH von 2,6 L-thyroxin bekommen , in der 12. SSW die Diagnose MA (Entwicklungsstopp ca. 8. SSW). Habe auf Empfehlung eine Ausschabung machen lassen, lief auch alles gut und man hat sich damit abgefunden, dass man halt eine von vielen mit einer FG ist. Im 4. ÜZ wurde ich erneut schwanger, 9. SSW einen Tag vor Sommerurlaub letztes Jahr die gleiche Diagnose. Wir sind trotzdem in den Urlaub, wo ich dann nach 2 Wochen den Abgang hatte (sehr unschön). Ok, 2. FG, Überweisung zum Gerinnungszentrum...dort alles soweit unauffällig, also nichts, was die FG erklären würde. Im 2. ÜZ wieder schwanger, diesmal mit ASS100 und utrogest alles gut bis zur 12. SSW, wo der normal große Embryo wieder gestorben ist. Nach der Erfahrung im Sommer hatte ich mich wieder für die OP entscheiden, die geradeso noch möglich war aufgrund der Größe. 3. FG in Folge, also gehören wir nun zu habituellen Aborten und wurden zur Humangenetik überwiesen. Es einige Wochen (insgesamt 3 Pausenzyklen) gedauert bis wir den (ebenfalls unauffälligen ) Befund erhielten. Es war wohl einfach 3mal Pech. ASS sollte ich durchnehmen und nach ES utrogest.
Ich bin mittlerweile 36, mein Freund 39 und nach 6 neuen ÜZ durfte ich am Mittwoch nach unserem Sommerurlaub wieder positiv testen. Gestern war ich an ES+14 (eigentlich nur für ein Rezept) bei meiner FÄ und sie hat Blut abgenommen um den HCG schon einmal zu bestimmen. Heute das Ergebnis: 862 😳 Sie sagt ein super Befund, aber ich mache mir schon wieder Gedanken, dass das doch zu hoch ist.
War das bei irgendeinem von euch auch so und wie ging es aus?

Sorry für den langen Text.

Krümel (4+1) mit ⭐⭐⭐

1

Hallo hibbeln 2020,

Herzlichen Glückwunsch

Ich kann zur ss nicht so viel sagen, kann nur von meinem hcg Wert von Mittwoch berichten. bei mir wurde der Wert mit über 1000 gemessen, und meine Ärzten meinte das ist ein spitzen Wert.
Es ist meine erste ss und bin total gespannt auf die nächste Blutuntersuchung.

Wann hast du den nächsten Bluttest?

Dir/ euch drück ich die Daumen das es diesmal klappt.
LG Jackie

2

Zu welchem Zeitpunkt war es bei dir über 1000?

Ich habe nöchsten Mittwoch den nächsten Termin.

3

Das war 14 Tage nach dem Blastozystentransfer. Also ca 4+4, wenn ich es richtig rechne.

weitere Kommentare laden
7

Ich verstehe Deine Sorge und es tut mir sehr leid, was Du mitmachen musst. Dein Wert ist für ES+14 tatsächlich verhältnismäßig hoch. Die erste Frage ist, wie sicher bist Du ES+14 gewesen gestern ? Und dann muss man natürlich sagen, besser höher als niedriger. Zu hohe Werte wie z.B. bei einer Blasenmole schießen wirklich direkt heftig nach oben, daher würde ich das schon mal eher ausschließen. Leider kann man auch anhand des Wertes nicht sagen, ob alles gut geht, aber ich würde nicht direkt auf ein Problem schließen. Es kann auch einfach alles gut sein 🍀

8

Bin mir beim Tag des ES mit Ovu und Temperatur ziemlich sicher.

War bei 4+6 wieder bei der FÄ und wir haben eine Fruchthöhle gesehen, die größenmäßig paar Tage weiter war. HCG war an dem Tag, also 6 Tage nach den 862 bei über 8000 und meine Ärztin meinte, das sei super. Jetzt heißt es einfach hoffen, dass sich alles gut entwickelt, habe am 13.09. den nächsten Termin und da sollten wir dann nen Embryo mit Herzschlag sehen.