Schwangerschaft+Covid Impfung

Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob es hierher gehört jedoch möchte ich fragen:
Es heisst ja dass die Schwangeren ab der 12 Woche sich gegen Covid impfen lassen darf.......

Ist hier jemand dabei, der sich während der Schwangerschaft impfen lassen hat? Wenn ja wie ist es verlaufen.... ob es irgendwelche Auswirkungen auf Baby hat? Was sagen eure FA dazu .... eher raten zur impfung oder abraten....

Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.

Lg

1

Ich habe mich impfen lassen, alles bestens. Bin jetzt 31+2.

Das Thema kam aber schon öfter im Unterforum "Coronavirus", einfach mal da rein schauen.

2

Es gibt ein extra Forum hier rund um Corona, Schwangerschaft, Baby und Familie. ☺️

Ich hab mich in der 27. Woche (3 Tage vor Stiko Empfehlung) und 30. Woche mit Biontech impfen lassen. Hab beide Impfungen sehr gut vertragen, nur die leichten impftypischen "Schmerzen" am Arm. Nach der ersten Impfung war ich abends recht müde und nach der zweiten am nächsten Tag etwas matschig, aber ob das jeweils wirklich an der Impfung lag weiß ich nicht, ist ja für eine Schwangerschaft jetzt auch nicht so untypisch mal müde oder matschig zu sein. 😉
Die Bauchmaus war völlig unbeeindruckt und bei der letzten Vorsorge in der 31. Woche war nichts unauffälliges.
Und nun kugel ich schon in die 34. Woche und bekommen nächste Woche bei der nächsten Vorsorge dann auch noch die Keuchhustenimpfung.

3

Ich war schon vor meiner Schwangerschaft 2 x geimpft, meine FA empfiehlt ganz klar die Covid Impfung ab der 13. Woche in der Schwangerschaft und mir sogar die 3. Booster Impfung im Januar, da da meine Zweitimpfung dann 12 Monate zurückliegt

7

Warum Booster erst im Januar? Bist du dann erst im 2. Trimenon?

8

Das ist veraltet, im Oktober bei dem Gespräch mit der FÄ gab es zu dem Zeitpunkt noch keine klaren Empfehlungen erst recht nicht für Schwangere. Ich habe meinen Booster Anfang November erhalten. LG

4

Hallo,ich habe mich in der 34.und 37.Ssw mit Biontec impfen lassen!Hatte bei beiden Impfungen etwas Muskelkater im Oberarm.Laut Arzt ist der Nutzen größer als das Risiko auf Nebenwirkungen.Meine Kleine halte ich nun seid 6 Wochen gesund und munter in meinen Armen.

5

In der 36. ssw war die erste Impfung, bin Frauenarzt und Hausarzt total empfohlen. Null gemerkt. Fast besser vertragen als die Keuchhusten-Impfung.
Nächste Woche bekomme ich die 2. Impfung und freu mich wirklich, wenn der impf-Statuts dann gilt.

Studien sprechen ja sehr dafür..

6

Hatte meine Erste in der 29. Ssw und hole mir die 2. Impfung in der 33. ab. Ich vertraue auf die Experten, die die Impfung in der SS empfehlen. Ich habe mich natürlich vorab ausgiebig informiert.