Angst vor MA

Hallo Ihr Lieben,
Das ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt, glaube ich.
Ich bin in der 11. Woche und habe seit 5 Tagen überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen mehr. Nachdem ich bereits 2 frühe Abgänge, 1 MA und eine Totgeburt hinter mir habe, denke ich natürlich, dass die fehlenden Schwangerschaftsanzeichen nur bedeuten können, dass das Herz nicht mehr schlägt :( es macht mich total verrückt.
Ich weiß garnicht, was ich hören will ❤️ Ging es euch auch schon so und ist es gut oder schlecht ausgegangen?

1

Liebe RebeccaMaria, ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, denn auch ich interpretiere jedes Anzeichen meines Körpers und habe Angst vor einer MA. Ich hatte im Februar eine welche in der 12Ssw festgestellt wurde und ich hatte bis zur Ausschabung sämtliche Symptome. Bei meinen geborenen Kinder hörten die Anzeichen plötzlich in der 12ten Woche auf und ich war froh, dass die Übelkeit vorbei war.
Ich gehe in dieser Schwangerschaft alle 10Tage zum FA sonst würde ich durchdrehen. Wann hast du dein nächster Termin? Vlt kannst du diesen ja vorziehen?
Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀

2

Vielen Dank für Deine Antwort! Mein nächster Termin ist am Dienstag, dann sind 15 Tage rum. Wir sind gerade im Urlaub, sonst wäre ich wohl schon längst zum Arzt gegangen. Bei meine MA waren damals über Nacht alle Anzeichen weg und die Größe auf dem Ultraschall, als es festgestellt wurde, entsprach tatsächlich diesem Tag :/ ich bin noch nie „einfach so“ schwanger geworden und habe dann problemlos ein Kind bekommen. Ich kann einfach nicht glauben, dass das dieses Mal klappen kann, so ungeplant und ohne Vorbereitung :(
Wie weit bist du jetzt?

3

Ich habe meinen Termin auch am Dienstag und die Zeit zieht sich wie Kaugummi..,,,,,, ich bin in der 8ten.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe RebeccaMaria,

mir ging es ebenso wie dir, ich hatte zwei MA in der Vergangenheit und war dann plötzlich wieder schwanger. Ich hatte zwar von Anfang an nicht viele Anzeichen außer eine schmerzende Brust und dieses Ziehen im Unterleib, aber auch diese wenigen waren um die 10. Woche einfach weg. Ich bin in dieser Zeit fast einmal pro Woche immer voller Angst zum Frauenarzt gefahren und habe das schlimmste befürchtet, aber bisher ist alles gut gegangen und ich bin nun in der 27. Ssw. Ich denke, du kannst dich entspannen, es wird auch bei dir alles gut gehen!

Ich wünsche dir alles für deine weitere Schwangerschaft.
Liebe Grüße

6

Danke ❤️ Wir fliegen heute heim und ich werde heute Abend mal noch den Sonoline rausholen und schauen, ob ich etwas finde. Es fällt mir so schwer zu glauben, dass da noch was ist, wenn ich nichts merke :(

7

Also ich hatte bis zur 11. Woche gar keine Anzeichen. Vielleicht Müdigkeit, aber müde bin ich eh ständig. Ich hab nur mitbekommen, dass ich schwanger bin, weil ich laut überlegt habe, wann ich das letzte Mal meine Tage hatte und mein Partner meinte "mach nen Test". Bis auf Sodbrennen und Müdigkeit hatte ich die ganze Schwangerschaft keinerlei typische Symptome und bin heute trotzdem bei 35+0 mit einem kerngesunden Baby