Fliegen oder nicht fliegen?🤔

Ihr Lieben!

Ich bin heute 8+2…
Letztes Jahr habe ich mit 2 Freundinnen einen Trip nach Teneriffa geplant. Dieser startet morgen; Mittwoch ist Rückflug.

Seit letzter Woche geht es mir elendig. Ich fühle schwach, ausgelaugt und bin einfach nur fertig. Schwanger mit 36 Jahren und 2 Kindern ist halt auch ein Unterschied zu schwanger mit 28 Jahren ohne Kinder 🙈Gestern habe ich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett gelegen.

Jetzt überlege ich, von der Reise zurückzutreten. Haben zum Glück eine Reiserücktrittsversicherung gebucht, die auch Schwangerschaft abdeckt.
Alleine die Flugzeit beträgt 5 Stunden. Rechnet man Anfahrt zum Flughafen und Hotel mit ein sind wir wahrscheinlich gute 10-11 Stunden unterwegs.

Die nächste Möglichkeit solch einen Urlaub mit meinen 2 Freundinnen zu machen, wird sich die nächste Zeit dann erstmal nicht mehr ergeben.

Eigentlich würde ich echt gerne fliegen. Es ist auch alles organisiert. Mein Mann kümmert sich um unsere 2 Kinder. Ein paar Tage Strand ohne Verpflichtungen nur mit meinen besten Freundinnen ist eine tolle Vorstellung.

Andererseits geht es mir echt elendig. Ich habe Angst, dass die An- und Abreise alleine schon so anstrengend sind, dass es meine Übelkeit weiter triggert. Der Urlaub bringt mir halt auch nichts, wenn ich dort die ganze Zeit fertig und erschöpft bin.

Zu meiner Vorgeschichte…ich hatte bereits mehrere Abgänge, u.a. in der 10. und 12. Woche…

Ach Mensch..was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Lieben Dank 🙋🏻‍♀️

1

Ich würde fliegen..bei uns hat den Urlaub corona bei den Jungs versaut, sonst wären wir jetzt auch auf dem Strand...entspanne dich, schlafe aus, esse gut... ist doch was schönes...

2

Ich würde fliegen. Lass es ruhig angehen. Die Abwechslung und Entspannung wird dir gut tun. Viel Spaß!!

3

Ich bin bei 12+0 nach Spanien geflogen. Fand den Flug echt anstrengend, dabei waren es bei mir nur 2,5 Stunden. Der Urlaub hat super gut getan, aber auch den Rückflug nach 2,5 Wochen fand ich anstrengender als Langstrecke unschwanger. Bei einem längerem Trip würde ich dir definitiv dazu raten, so musst du halt wissen, ob der Flug die Entspannung wert ist.