Hallo liebe Zukunftsmamis, Mamis, Tanten etc.
Ich war letztes Mal bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. (15+1)
Baby gehts gut, allerdings wurde bei mir ein Befund diagnostiziert: Plazenta praevia. Ist wohl keine totalis. Glaubt ihr dass es noch zu totalis werden könnte? Oder ist sowas eigentlich nicht mehr möglich? Ich soll mich schonen, nicht schwer schleppen, kein Sex. Spazieren gehen, wäre wohl ok und er sagte, sie kann noch sogar nach oben wandern. Bitte helft mir. Ich hab noch ein Bild eingefügt, vielleicht kennt sich jemand aus.
Grüße
Plazenta Praevia
Hallo,
du bist noch früh dran und in fast allen Fällen zieht sich die Plazenta noch komplett hoch. Das geht innerhalb kurzer Zeit durch das Wachstum der Gebährmutter.Wenn die Plazenta jetzt am Rand liegt und nicht komplett davor, wird auch keine Plazenta Prävia totalis mehr daraus.
Viele Grüße
Das stimmt leider nicht immer denn meine lag von 13ssw bis 17ssw nur leicht am Rand und liegt jetzt 4,5 cm über dem mumu
Ich glaube, darum hat meine Vorrednerin das Wort "fast" eingefügt.
Natürlich gibts auch immer andere Fälle, und es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass es bei dir so ist, aber tatsächlich ist die Statistik was "Rückentwicklung" angeht, ganz gut für die TE - es ist noch alles drin, vor allem bei Feststellung in den ersten SS-Monaten.
Dir alles Gute!!
Huhu,
Ich hatte auch eine praevia in der Zeit. Später die hoch gerutscht.
Noch ist alles offen.
Ich drück die Daumen.
Alles Gute wünschen ich 😊
Ich hatte auch eine in der 26 ssw und sie ist in der 29 ssw nach oben gegangen meine lag direkt vor dem Muttermund das meine fa gesagt hat wird Kaiserschnitt du muss dich richtig schonen ich hab nicht mal denn Haushalt gemacht und hatte Glück die kann sich bis zur 32 ssw hoch ziehen hab ich gelesen viel Glück 🍀
Zwei Dinge.
Wirklich wirklich wirklich langsam machen. Bei Blutungen bitte sofort zum Arzt.
Und hoffen. Sie kann noch hoch gehen, und in 80% der Fälle tut sie das.
Ich habe Vorgeschichte die mich für die 20% qualifiziert und sie ging trotzdem noch hoch zwischen der 17. und der 22. Woche.