Schwanger trotz verfrühter Wechseljahre

Hallo, wer von Euch ist trotz vorzeitiger Wechseljahre schwanger geworden und es ist alles gut gegangen?

Danke für Eure Rückmeldung

1

Guten Morgen.
Ich bin 2915 mit meinem Mann nach unerfülltem Kinderwunsch in die Klinik gegangen. Diagnose: Endometriose im Endstadium und AMH von 0,3. Ich wurde in der ersten IVF schwanger. Ich war 30 Jahre alt.
2018 folgte der nächste Versuch für das 2. Kind. AMH nur noch 0,1. Keine eizellreifung. Nach 4 erfolglosen Versuchen heranreifen von nur einer Eizelle. Transfer negativ. Danach wurde ich spontan 2 Monate später,nachdem ich 2 Kilo zugenommen hatte,Sport gemacht habe,Stress vermieden habe, schwanger.
Ich wurde auch in diesem Jahr spontan schwanger. Leider ging unser Krümel frühzeitig in der 6./7. Woche. Danach hatte ich plötzlich einen top Zyklus, nachdem mein Körper 50 Tage brauchte sich zu erholen. Und nun bin ich aktuell ab Montag in der 16. Ssw.
Ich habe ab 2018 nachdem ich es spontan versuchen wollte noch zusätzlich Ad Fetal Kapseln genommen. Auch in der jetzigen Schwangerschaft.
Ich werde im Mitte nächsten Jahres 37. Bei mir ging es schon recht früh los. Aber ich vertraute immer auf die eine Eizelle,die heranreifte.

Ich wünsche alles Gute.

2

Hey, ich kann dir Mut machen! Ich bin durch eine Therapie mit 29 in die Wechseljahre gekommen, Hormonwerte waren seitdem katastrophal, Amh bei 0,1...
Ich hab nur homöopathisch was gemacht, eine Hormontherapie wäre bei mir kompliziert und risikoreich. Daher hab ich eine Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart über ein paar Monate gemacht und unterstützend eine angepasste Ernährung/Bewegung und Yamswurzel. Mein Zyklus wurde nie richtig regelmäßig aber ich hab mich zumindest besser gefühlt 😄
Vier Monate nach Abschluss der Therapie beim Heilpraktiker wurde ich das erste Mal spontan schwanger und bekam ein gesundes Baby. Etwas über ein Jahr später immer noch katastrophale Hormonwerte, Dauerblutung über mehrere Wochen und Verdacht auf eine Zyste. War zum Glück keine da aber meine Ärztin wollte unbedingt eine Hormontherapie machen. Ich sagte ich brauche Bedenkzeit und dachte, ich lasse es einfach darauf ankommen. Im ersten Zyklus nach der Dauerblutung wurde ich wieder spontan schwanger, Baby kam gesund am Termin zur Welt! Therapeutisch habe ich zwar versucht mit Mönchspfeffer den Zyklus zu regulieren aber es hat nie geklappt. Dennoch wurde ich jetzt wieder spontan schwanger ca. im 7. ÜZ... 😄 Ist bei mir immer schwer zu sagen, wegen den unregelmäßigen Blutungen. Bisher sieht wieder alles super aus, meine Schwangerschaften waren immer komplikationslos. Man muss ein bisschen auf seinen Körper vertrauen, da hat mir die Fruchtbarkeitsmassage damals sehr geholfen. Ich weiß nicht, ob sie in dem Sinne was gebracht hat aber das Körpergefühl und Vertrauen zu sich selbst ist schon sehr wichtig.

Es ist also alles möglich! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

3

Oh ich sehe, du bist schon schwanger! Herzlichen Glückwunsch, genieß es 🥰 bei mir lief immer alles super, toi toi toi für dich!

4

Ja vielen Dank! ☺️
In der Tat bin ich jetzt fast in der 14 ssw und es ist alles bestens 😍
Bin sehr glücklich, dass uns dieses Wunder nochmal geschenkt wurden.
War so niedergeschlagen wegen dieser Diagnose und als ich dann den positiven Test in der Hand hat, konnte ich es nicht glauben und hatte einfach sehr viel Angst.
Aber jetzt entspanne ich mich langsam und versuche alles zu genießen.🤰🏻🥰