Ihr Lieben,
meine gestern durch Blutentnahme ermittelten Hormonwerte sind alle im grünen Bereich, bis auf das TSH, das bei 3,0 liegt. Die Ärztin empfiehlt Jod zuzuführen. Ich nehme Femibion 1, zuvor schon seit ein paar Monaten Femibion 0. Diese Präparate enthalten jedoch schon 150 Mikrogramm Jod. Soll ich angesichts des erhöhten TSH noch ein weiteres, zusätzliches Jodpräparat hinzufügen? Ich will nicht einfach irgend etwas einnehmen und dann am Ende noch überdosieren... Was meint Ihr?
TSH zu hoch in der Frühschwangerschaft - wie senken?
Hi, ich weiß nicht welche "Ärztin" du meinst, aber du solltest einen Termin beim Endokrinologen machen und das mit dem Experten besprechen. Ich nehm in der SS auch Jod. Ich geh alle 6 Wochen zum Labor und lass meine Werte überprüfen, ich hab Hashimoto und brauch Levothyroxin in Tablettenform.
LG Marie
Dem kann ich nur zustimmen. Jod schön und gut, aber bei einem TSH von 3 sollte man zu einem Endokrinologen gehen. Der ist für das Gebiet ausgebildet, eine FA nicht Ein gut balancierter TSH ist gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig.
(was nicht heißen soll, dass jetzt etwas passiert! Don't panic.)
Du solltest schleunigst zu einem Endokrinologe gehen.
Dein Tag wird ohne l-thyroxin nicht runter gehen, und das muss verschrieben werden .
Wenn dein Wert zu hoch oder niedrig ist, kann das deinem Kind schaden. Deshalb solltest du das schleunigst vom Fach Arzt behandeln lassen.
Wichtig wären Vorallem ft3 und ft4 zur Beurteilung .
Alles gute