Hallo zusammen,
eine kurze Vorstellung, um Teil dieser Community zu werden 🙂
Der Titel sagt es schon: ich bin mit nun 44 Jahren mit Kind Nummer 4 schwanger. Eine Mischung aus Freude, Angst, Aufgeregtheit und unendlicher Müdigkeit sind zur Zeit mein täglicher Begleiter. Schaffe ich das noch (mal)? Werde ich als „alte Mama“ meinem Kind gerecht? Geht es meinem Baby bei mir gut? Schaffe ich es (noch mal) die Bedürfnisse von Teenies und Babies unter einen Hut zu packen (meine Kids sind 22, 13 und 11)? Und werde ich jemals meine seit Teenie-Tagen erträumten Städtereisen machen? 😂
Von Pränataldiagnostik halte ich mich fern, sofern es keine sehr konkreten Verdachtsmomente geben sollte.
Mit aufgeregten Muttis, Pekip-Gruppen, Entwicklungsvergleichen und Tupperparties halte ich es genauso 😉
Alles Gute Euch,
anna-fabia
4. Kind mit 44
Hi grüß dich,
mein erster Gedanke nach dem lesen deines Beitrags.....Gott sei dank noch jemand der die gleichen Gedanken hat.
Ich bin 38 und wenn der Krümel da is 39 und es ist bei mir auch das 4 Kind. Mein Sohn ist 13 meine Tochter 12 und die kleinste Tochter ist 8 Jahre.
Ich bin jetzt in der 9 Woche und ich denke die ganze Zeit ......ey was hast du dir nur gedacht das überlebst du nicht. Mir gehts so elend und ich fühl mich erschlagen und ich frag mich wie ich das schaffen soll.
Mit der Pränataldiagnostik das seh ich wie du aber man bekommt von allen Seiten so einen Druck . Bei mir nicht nur wegen des Alters sondern auch weil ich Heparin wegen einer Gerinnungsstörung spritzen muss. Und der Komplikationen bei der 3 Geburt bzw Schwangerschaft .
Meine Hebi sagt das sind die Hormone die mich und andere Schwangere so verrückt machen. Und sie hat bestimmt recht wir sind doch alte Hasen und egal ob 35,40 oder 44 wir bekommen das gebacken da bin ich mir sicher ❤
Ich wünsch dir alles gute bleib positiv trotz der ollen Hormone
Hey,
schön, von Dir zu hören!
Den Druck mit der Pränataldiagnostik kenne ich auch. Wir sind jedoch ohne langes hin und her zu dem Entschluss gekommen, dass es nichts ändern würde. Wir wünschen uns natürlich ein gesundes Kind - aber wir würden ein Kind mit Verdacht auf Trisomie niemals abtreiben. Da wir also keine Konsequenz aus einem Ergebnis ziehen würden - das am Ende ja auch immer noch falsch sein kann - machen wir uns nicht verrückt. Also, meistens 🙈
Und von alter Häsin zu alter Häsin: wir haben immerhin schon drei potenzielle Babysitter großgezogen 😂 Ich bilde mir zum jetzigen Zeitpunkt ein, dass meine Kids mir eine tolle Hilfe und die wunderbarsten großen Geschwister sein werden (sind wohl auch die Hormone 😂)
Alles Gute Dir!
Ja so bin ich auch eingestellt mit den ganzen Zusatzuntersuchungen.ich habe diese schon bei den ersten 3 Kindern abgelehnt und nicht machen lassen also diesmal auch nicht. Ich hab auch keine Lust mich verrückt machen zu lassen.
Lach ja solche Gedanken hab ich auch......ach die werden sooo toll helfen können auch mal kurz aufpassen oder übernehmen usw naja obs dann am Ende wirklich so ist wir werden sehen .....Lach
Wann soll eurer Zwerg kommen? Und wie geht's dir allgemein so?
Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch. Ich bin 42 und wir sind an K4 dran. Leider hat es noch nicht geklappt. Klar schaffen wir das! 40 ist das neue 35 ;)
Huhu,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich werde 39 und bin zum 4. mal schwanger. War auch so geplant aber nun sind 2 Fruchthöhlen zu sehn und ich hoffe, dass es keine Zwillinge werden 😬
Klar haben wir zuvor drüber nachgedacht dass es so kommen könnte aber nun überfordert mich das Ganze doch. Ich hatte 3 so wundervolle unkomplizierte Schwangerschafteb und arbeite auch noch Vollzeit im Krankenhaus.
So ne Zwillingsschwangefschaft wär mit vielen Risiken verbunden und naja….ich muss abwarten wie es sich entwickelt.
Freue mich auf den Austausch mit euch.
Mein Großer wird im Februar 10, dann hab ich noch 2 Mödels (7,5 und 3,5 Jahr)
Also ich..41... würde die ganze Welt umarmen wenn ich endlich schwanger werden würde. Daher sei dankbar und nehme es wie es kommt. Es wird alles gut... das schaffst Du. Wie heißt es so schön. Man wächst mit seinen Herausforderungen
Hallo erstmal
beim Lesen gerade dachte ich, hurra ich bin nicht alleine Bin frisch schwanger (mit 43) und total durcheinander. Ich habe eine 5 jährige Tochter und unser Leben läuft gerade total gut. Wir hatten in der Vergangenheit schon über ein Geschwisterchen nachgedacht, da es aber nicht geklappt hat, habe ich es dann verworfen und mich mit einem Einzelkind abgefunden. Sie ist gesund, wir sind aus dem gröbsten raus, im Job läuft es gut und ja
Nun gehen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf - nochmal von vorne, schaffe ich das? Werde ich meiner Tochter gerecht? Bin ich nicht zu alt? Dann rechne ich dauernd, wie alt ich sein werde, wenn das Kind in die Schule kommt usw. Fühle mich auch alles andere als fit und in zwei Wochen um gefühlt 10 Jahre gealtert Bin viel am Heulen, dann denke ich wieder ich pack das - ein Gefühlschaos eben und natürlich die Hormone
Dazu kommt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und täglich Clexane spritzen muss. Hatte ganz vergessen, wie anstrengend das ist.
Aber ich möchte jetzt nicht nur jammern, es tut einfach gut, mal darüber zu schreiben und sich auszutauschen
Liebe Grüße