Bei wem hat es Ü40 auch lange gedauert? Ich brauche Mut!

Hallo! Wir probieren seit bald 2 Jahren nochmals Eltern zu werden. Ich bin 43. Bei meinen anderen Kindern bin ich immer sofort schwanger geworden, war aber auch unter 40.
Ich war in der KiWu. Alle Werte ok, es spricht medizinisch nix gegen eine SS. AMH 2,6. Die#schwimmer von meinem Mann (45) sind nicht mehr die schnellsten, aber auch kein Ausschluss für eine SS!
Ich mache pimp my Eggs seit mehr als einem Jahr. Mein Mann nimmt Folio Man.
Ich habe 6 Monate mit Letro stimuliert und ausgelöst. Auch kein Erfolg.#heul
Ich weiss das es sehr sicher an der Qualität der alten Eizellen liegt und einfach viel Glück braucht um in meinem Alter nochmals schwanger zu werden, die Enttäuschung über einen negativen Test ist trotzdem immer groß. Manchmal frage ich ich schon ob ich einfach aufgeben sollte :-(
Bei wem hat es über 40 auch (sehr) lange gedauert? Wie habt ihr euch immer wieder zum weitermachen motiviert?
Freue mich über eure Mutmach Geschichten!
Gruß Aprilmama

1

Bin 42, wir üben seit 6 Monaten an K4. K1-3 entstanden alle im 1.ÜZ. Ich bin auch etwas ratlos.

2

Hallo! Ich werde zwar erst in einer Woche 40, antworte aber trotzdem mal... Ich bin vor genau einem Jahr ,also mit gerade 39, zum ersten Mal schwanger geworden, es war aber ein Windei. Danach haben wir genau 1 Jahr gebraucht, trotz Basaltemperatur messen und Ovulationstests. Es hat also 12 Zyklen gedauert. Viel Glück 🍀

3

Hallo,

mit 39 K1 im 2. ÜZ geklappt. Dann 1 ELSS und einen frühen Abgang . Dann mit 40,5 Jahren ss mit K2 und Geburt mit 42 jahren.
Jetzt klappt es mit K3 auch nicht mehr. Hatte 1 MA und jetzt wieder frühen Abgang.
Mein kiwu Doc meinte alles Top, da ich immer schnell ss werde. Soll für nächste Woche nochmal einen Termin machen.
Meine Hebamme meinte: "vernünftigerweise müsste man eigentlich davon ausgehen das in diesem Alter der kiwu unrealistisch ist"

Tja, man braucht Glück und einen langen Atem- das ist meine Meinung

4

Hallo!

K1 bis K3 klappten mit U30 alle im ersten ÜZ.
K4 haben mein zweiter Mann und ich vier Jahre gebraucht bis ich erfolgreich schwanger war. Sie wurde im Sommer 2018 geboren, da war ich 40.
K5 hat 21 Monate gedauert bis ich schwanger war, ist jetzt im Dezember geboren worden und ich war frisch 44 Jahre alt geworden.
Insgesamt hatte ich 5 frühe Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft in der gesamten Kiwu-Zeit.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

5

Hi,
Ich habe vor wenigen Wochen mit 41 (fast 42) mein erstes Kind zur Welt gebracht, davor hatte ich auch erstmal eine Fehlgeburt und fast die Hoffnung aufgegeben.
Uns hat ein wenig geholfen, dass wir irgendwann umgedacht haben und gesagt haben „Wenn es bei mir nicht auf natürlichem Weg klappt, dann bemühen wir uns um ein Pflegekind, um auf diese Weise Eltern zu werden!“ (Mein Bruder hat ein Pflegekind da seine Frau aufgrund von Gebärmutterhalskrebs keine eigenen Kinder haben kann. Wir haben durch diese Familie festgestellt, dass es eigentlich überhaupt nicht wichtig ist, ob ein Kind nun das biologisch eigene Kind ist. Die Liebe der Eltern ist nach meinem Eindruck genauso groß, auch wenn die Mama nicht selbst eine Schwangerschaft durchgemacht hat.)
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, nachdem wir festgestellt haben, dass wir unseren Kinderwunsch so oder so erfüllen werden, waren wir viel lockerer und entspannter bei dem Thema und bääm…war ich schwanger.
Evt. versuchen wir ein zweites Kind wenn ich 43 bin.
Viel Glück auf jeden Fall!!

9

Das hast du so schön geschrieben. Mein viertes Kind habe ich auch nicht selber geboren. Sie ist mein ein und alles, mein Herz ❤. Es gibt keinen Unterschied zu ihren Geschwistern. Vielleicht liebe ich sie sogar noch etwas bewusster.
Liebe Grüße

6

Ich bin 39 und habe 7 Fehlgeburten in 2 Jahren.
Schwanger werd ich leider schnell, nur leider hält die Ss nicht über die 9 ssw.
Alles durchgecheckt und auch ohne Befund.
Am ehesten liegt es an meinen alten Eizellen.
Der letze Embryo wurde endlich genetisch untersucht, wäre nicht lebensfähig gewesen wegen trisomi 5.
Jetzt bin ich in der ersten Icsi über Kiwu Klinik.
Mit der Hoffnung das diesmal die eine oder zwei guten Eizellen dabei sind.
In meinem Bekanntenkreis gibt es 41 jährige Erstgeborene genauso wie 27 jährige die nur mit Kiwu schwanger wurden.
Ich drück dir die Daumen

7

Ich bin 34, bald 35. Mein AMH war bei Kontrolle durch KiWu 0,4 ...
Wir haben davor 2 Jahre versucht schwanger zu werden, kein einziges Mal hat es geklappt. Dein AMH ist da ja noch ziemlich OK, wenn man 10 Jahre Unterschied bedenkt. Letztendlich bin ich nach 3 Jahren und drei fehlgeschlagenen ICSI auf natürliche Weise schwanger geworden und bin jetzt in der 31.SSW.

Es ist also alles möglich! Geduld!

8

Ich bin mittlerweile 45 und werde im August 46. Ich hatte im Januar 2019 ein frühen Abgang. Test wurde nicht stärker. Im Oktober 2019 das gleiche. Im Februar 2020 habe ich es bis zur 7. Woche geschafft, aber das Herzchen hat nie geschlagen. Mitte April habe ich es dann ohne Ausschabung verloren. Das war verdammt viel Blut, Gewebebrocken und das werde ich nie vergessen. Ich für einen halben Tag ins KH weil ich das viele Blut nicht einordnen konnte. Ich dachte mir in 7.Woche ist doch noch nicht viel dran. Pustekuchen, es war schlimmer als meine Geburten. Aber es war mir lieber als eine Ausschabung. September 2020 wieder ein früher Abgang. Aktuell bin ich ES+22 und habe am 2.2. meinen ersten Ultraschall. Ich habe große angst und kann mich nicht freuen, da ich auch, bis auf eine Blasenentzündung seit ES+11 null Anzeichen habe. Bei meiner Tochter (14) hatte ich auch null Anzeichen. Sie ist ein ICSI Kind, da mein Exmann Krebs hatte. Mein Sohn (11) ist im ersten Übungszyklus entstanden, aber da war ich 34. Mir war ab der 6.Woche bis Ende übel. Dann wähle ich lieber die Option ohne Anzeichen :).
Selbst wenn diese SS wieder nicht klappen sollte, dann gebe ich noch nicht auf! Ich weiß im tiefsten Inneren, dass ich ein drittes Baby habe werde und daran halte ich mich. Meine Kollegin hat jetzt mit fast 47 ihr zweites Kind bekommen. Sie hatte PCO und es war für sie eine Überraschung. Ihr alter macht mir Mut nicht aufzugeben, wenn es der sehnlichste Wunsch, das alles nochmal zu erleben und zu genießen. Du bist erst 43, bitte gebe nicht auf! Ich wünsche es euch von Herzen.

10

Hallo, bei mir hat es jetzt mit 41 auch nicht direkt geklappt. Ob es am neuen Partner oder meinem Alter lag, kann ich nicht sagen. Ich habe in dem Monat gar nicht mehr unterstützt, hatte davor einen frühen Abgang bei 4+2 und die Nase voll. Mein Partner hat mit Tabletten (Folio etc.) nachgeholfen, ich denke das hat was gebracht. Bin nun in der 23. Woche 😊. Vorher Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Maca, Mönchspfeffer vertrage ich alles nicht.
Gib nicht auf. Alles Liebe ♥️