Zucker (100) im Urin

Ich bin in SSW 10 und sehr schlank, gestern habe ich Harn abgegeben und es wurde Zucker befunden (es steht plus/minus 100). Die Ärztin sagte da haben sie sicher süss gefrühstückt. Habe ich aber nicht ich habe nur zu Mittag Nudeln mit Carbonarasossse gegessen und einen kalten Eistee getrunken (da war sicher Zucker drinnen). Ich versuche die nächsten Tage süsses zu vermeidne und vermehrt ungesüssten Tee oder Wasser zu trinken. Hatte ihr auch schon mal Zucker im Urin und keine SS-
Danke!
Ps: DEm Zwergi gehts super :-)

1

Ja, da war ich allerdings schon in der 27. SSW und da wurde dann auch gleich ein großer Zuckertest angeordnet. Sollte das bei dir dann immer wieder der Fall sein bei den Vorsorgeuntersuchungen, wirst du sicherlich auch einen machen müssen. Ich hatte aber keinen Schwangerschaftszucker.

2

Hi,
wie lange vor dem Arztbesuch war denn die Eistee Mahlzeit her ?
Denn tatsächlich ist es so, dass es oft nur der Zucker aus der Nahrung ist im Urin.
Außerdem wird ein großer Teil der Nudeln von deinem Körper ebenfalls in Zucker umgewandelt.
Liebe Grüße

3

3 -4 Stunden vorher.

4

Dann mach dir wirklich nicht zu viele Gedanken.
Das kommt dann von dem Essen.
Vielleicht kannst du demnächst mal einen Termin morgens machen wenn du noch nüchtern bist. Dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus
Liebe Grüße