Hallo zusammen bin jetzt in der ssw16 und habe ständig bei der Kontrolle beim Frauenarzt einen hohen Blutdruck 🙈
140/100 sie lassen mich schon extra immer länger sitzen im Wartezimmer bis sie testen ... hat wer ein tipp
Zuhause ist es aber normal
Soll jetzt mal jeden mittags bis zum nächsten Termin Blutdruck testen und vorzeigen.
Blutdruck ständig zu hoch
Das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft. Immer 140/90. Sogenannter Weißkittelblutdruck.😅
Musste dann mehrfach am Tag Zuhause messen und da war er okay.
Miss auf jeden Fall regelmäßig und in verschiedenen Situationen. Ein zu hoher Blutdruck kann in der Schwangerschaft gefährlich sein.
Vielen lieben dank für die Info, laut der gestrigen Messungen ist nichts. Denke mal es ist die angst das was sein kann ev. Weil wir gesagt hatten ist das letzte kind...
wieso macht er nicht eine Langzeitmessung?
Wenn ich das wüsste gute frage nächste... denke mal wenn es ihm nicht gefällt die Werte wo ich aufschreibe dann wird er handeln.. aber bis jetzt sieht alles gut aus
Hallo!
Geht mir auch so 😅 Ich werd mir jetzt ein Blutdruck Messgerät besorgen und regelmäßig messen. Hatte noch nie Probleme damit und hab echt meine Aufregung im Verdacht. Gut zu hören, dass es anderen auch so geht!!
GLG
loewin mit Wunder 9+3 ❤️
Bin auch der Meinung, dass es die Aufregung ist beim Arzt da geht dir halt einiges durch den kopf...
Zuhause kann ich ja nicht großartig nachdenken da ich ständig abgelenkt bin.. habe halt immer die angst in mir dank dem Corona das was sein kann mit dem Zwerg...und so weiter... denke dass ist der grund
Mein Blutdruck ist bei mir in dieser Schwangerschaft auch immer viel zu hoch beim Arzt, letztens wurde sogar 180/100 gemessen 🙈 Bin aber auch immer total nervös vor den Blutdruckmessungen dort, eben weil ich weiß, dass die Werte dort so hoch sind. Und zudem messen die oft, direkt nachdem ich dort angekommen bin, und noch halb außer Atem bin…
Ich messe zu Hause 3x am Tag, wenn ich entspannt bin. Da ist er relativ normal (ca. 130/80).
Daher meint mein Arzt, es sei ok.
Mein Blutdruck ist auch erhöht, auch bei den Messungen zuhause. Meist liegt er bei etwa 140 / 90. Ich frage mich, was man da selbst tun kann. Ich habe einerseits von mehr Bewegung gelesen, auf anderen Seiten steht das genaue Gegenteil, also schonen bis hin zu Bettruhe 🤔
Hi ich kann nur von mir erzählen meine kleine ist jetzt halbes jahr ich hatte auch immer hohen blutdruck dann sollte ich Hausarzt für 24std so ein Teil drum da war der blutdruck eher zu niedrig komischerweise und musste keine medis nehmen .Musste jedoch 3mal täglich im Ruhezustand messen da war er auch oft hoch wenn ich einmal gesaugt habe war er immer über 160.Naja zum Schluss also kurz vor Geburt sollte ich dann doch mal Klinik zur Kontrolle musste dann da bleiben und haben gesagt am Stichtag wird eingeleitet ich habe in der Zwischenzeit medis bekommen und blutdruck war trotzdem hoch keine Vergiftung 1 tag vor termin hat sich die kleine auf dem weg gemacht hat keine 2std gedauert und 2 tage später war der blutdruck auch wieder normal und musste dann nix mehr nehmen .Also 140 wenn der nicht länger als 30min ist würde ich mir Keine sorgen machen jedoch würde ich mir urintest holen wenn dann eiweiß drin ist sollte man öfters kontrollieren aber bedeutet nicht immer sofort scgwangerschaftsvergiftung dazu solltest du dann auch sehr viel Wasser haben dann würde ich einfach ein Tag Klinik am Wochenende fahren da in der woche müssen sich die Frauenärzte kümmern so hieß es bei der Anmeldung weil ich da gesagt habe das ich mir Sorgen mache sagte sie nur wenn der Arzt nicht überweist soll man Klinik am Wochenende fahren dann wird das kontrolliert. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft und mach wochenplan vom Messen und nimm das immer zur Untersuchung mit dann erst wenn öfters hoch ist machen die Ärzte was .Und 24sdt blutdruck brauchst du nur Hausarzt gehen und sagen die sollen es kontrollieren das machen die dann dafür braucht man keine Überweisung.