Ich habe bald die Blutabgname für den NIPT Test. Wisst ihr ob bei diesem Trst der aus einer Blutabnahme und einem US räentdteht gleichzeitig auch die Nackengäfalte vermessen wird?
Danke!!!
An alle die in Österreich leben.... NIPT!
Laut unserem Arzt wird auch alles gemacht, was beim normalen ETS gemacht wird, auch die Nackenfslte. So wie ich verstanden habe ist nur der NIPT Ultraschall umfangreicher.
Super danke für die schnelle Antwort:)
Ich weiß leider zu wenig über den Ablauf beim NIPT, würde mich aber gerne mit zwei Fragen anschließen.
Da ich morgen einen Termin für den Combinedtest habe, wäre es da möglich die Blutabnahme für den NIPT gleich mit zu machen?
Wird der NIPT ebenso wie der Combinedtest ab 35 Jahren von der Krankenkasse übernommen oder ist der selbst zu bezahlen?
Der NIPT wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Du kannst versuchen ihn bei einer Zusatzversicherung einzureichen, falls du eine hast.
Wir haben uns gleich für den NIPT entschieden um das genauere Ergebnis zu haben. Falls beim Combined Test mit ETS zu Hohe Wahrscheinlichkeiten raus kommen wird dann zum NIPT geraten. (Je älter, desto wahrscheinlicher) Aber meist musst du dann einen neuen Termin machen.
Aber eventuell kannst du ja bei eurem Arzt anrufen und nachfragen?
Hallo,
Wo machst du denn den Test? Da gibt es unterschiedliche Pakete, und je nachdem ist dann auch unterschiedliches inkludiert.
Ich war bei Fetomed, hatte in der 12.ssw kurzes US (ist nur um zu sehen, ob ein Herzschlag da ist und das Baby auch von der Größe der ssw entspricht) und Blutabnahme.
2 Wochen später hatte ich Befundbesprechung und noch ein großes Ultraschall bei dem die Organe und Nackenfalte genau angesehen wurden. Für das Ultraschall musste ich aber nochmal extra einiges zahlen.
Hallo
Ich mache den Test bei Fetomed.
Hallo,
Dann musst du den großen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung extra buchen..., bei der Blutabnahme war bei mir nur ein ganz kurzer Ultraschall um zu sehen, ob ein Herzschlag da ist und das Baby zeitgerecht entwickelt ist.