Hallo ihr Lieben,
ich bin 37 und habe heute morgen positiv getestet. Natürlich ist es noch sehr früh, aber ich möchte positiv denken und hoffen dass es bleibt 😇 Es wäre mein erstes Kind.
Gibt es etwas was ihr mir mit auf den Weg geben könnt? Wann zb bekommt man in der Regel den ersten Termin beim Gyn.? Was sollte man zur Unterstützung zu sich nehmen (Tee, Nahrungsergänzungsmittel...)? Ich hatte zur Eizellenreifung Clavella genommen. Sollte man das weiter nehmen? Und was sollte man auf keinen Fall machen (Alkohol und diverses ist klar 😊)
Danke vorab 😘
Erste Schwangerschaft. Was ist zu beachten?
Hallo du Liebe,
das weckt Erinnerungen bei mir. Ich bin mit 35 schwanger geworden und hab mit 36 meine Tochter zur Welt gebracht. Ich erinnere mich noch an das ein bisschen unrealistisch Gefühl damals nach dem positiven Schwangerschaftstest.
Was ist zu beachten? Zuerst mal, wenn du kannst, dich freuen. Guter Hoffnung sein! Dich entspannen. Gut für dich sorgen, körperlich und psychisch. Viel Schönes um dich herum haben und dich von Negativem abgrenzen (in der Schwangerschaft sind wir besonders sensibel).
Der erste Gyn-Termin ist meistens erst in der 7. oder 8. Woche, vorher sieht man nicht viel. Ich empfehle auch, nicht zu früh zu gehen, da macht man sich oft nur unnötig verrückt (wenn zB noch kein Herzschlag zu sehen ist, oft kommt der noch).
Alles Gute dir!
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🍀,
Du solltest auf jeden Fall noch Folsäure zu dir nehmen.
Alles Gute 🍀
Hallo. 😊
Ich hatte einen Tag vor dir positiv getestet, bin 38 und es ist meine zweite Schwangerschaft (biochemische nicht mitgezählt), leider hatte ich eine Fehlgeburt letzten Sommer.
Es wäre also auch unser erstes Kind.
Wie weit bist du denn aktuell? Und hast du weiter getestet?
Hast du schon einen Termin ausgemacht?
Ich habe einen nächste Woche Freitag. War zufällig am Freitag bei meiner Gyn nach dem positiven Test, aber natürlich sieht man da nur aufgebaute Schleimhaut. 😊
Hey. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤ Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Man konnte auch nur den Dottersack sehen. Am 07.02. ist der nächste Termin. Ich hoffe dann mehr sehen zu können 😊 Ich bin jetzt in der 5 Woche. Und du?
Das tut mir leid mit der FG. Davor habe ich auch echt Angst. 😔 Wie gehst du damit um?
Oh toll, schon ein Dottersack. 😊
Das würde ich mir auch so wünschen nächste Woche zu sehen. Ist ja nicht immer der Fall bei 5+3, so weit wäre ich dann ungefähr.
Also jetzt auch in der 5. Woche.
Darfst du auch alle 2 Wochen zum Termin?
Ja, das war eine furchtbare Erfahrung, es war kurz bevor die kritischste Zeit überstanden war schon in der 11. SSW, als ich eine minimale Blutung bekommen hatte und daraufhin festgestellt wurde dass das Herzchen nicht mehr schlägt. 😔
Ich habe die natürliche Geburt abgewartet und das war für uns der richtige Weg um Abschied zu nehmen. So konnten wir das Kleine sehen und beerdigen. Es macht mich immernoch traurig und es wird immer unser erstes Kind bleiben. ❤️
Aber durch viel darüber sprechen konnte ich es ganz gut verarbeiten.
Du solltest dir auf jeden Fall jetzt schon eine Hebamme suchen, die sind Mangelware. Auch wenn du denkst es ist noch zu früh. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 4+3 oder so als ich eine Beleghebamme gesucht habe. Ich habe durch Vitamin B (meine Schwester ist selbst Hebamme) eine gefunden. Ich war die Letzte die sie für den Monat angenommen hat. Habe damals in HH gelebt. Ist sicher von Region zu Region anders, aber lieber zu früh als am Ende ohne dazustehen. Die sind die Fachfrauen für deine Fragen.
Und noch ein Tipp: Google nicht. Das Internet ist in dieser Zeit nicht der beste Berater und verwirrt oft nur noch mehr.
Viel Freude in deiner Schwangerschaft! 💐