Ausheulpost - Immer wieder Blutungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 25 ssw und habe 7mmer wieder Blutungen. Allgemein ist die Schwangerschaft auch sehr viel anstrengender als die 1. 🙈 Da war ich aber auch 10 Jahre jünger...
Aufgrund der Blutungen war ich schon mehrfach im KH. Es ist soweit alles Bestens, es wurde lediglich festgestellt, dass mein Gebärmutterhals empfindlich ist und schnell blutet.
Dennoch mache ich mir Gedanken. Ich liege viel auf der Couch und versuche mich zu schonen. Im BV bin ich seid November.
Es ist einfach alles anstrengend, ich kann fast nichts machen ohne dass ich Blutungen bekomme...

Sorry, ich musste mich mal ausheulen🙈
Aber natürlich freue ich mich auf unsere 2. Prinzessin. Wir haben sehr lange versucht ein 2. Kind zu bekommen.

Liebe Grüße

1

Hey :-)

Helfen kann ich dir ja leider nicht wirklich, aber ich verstehe, dass das jedes Mal ein Schreck ist. Auch wenn letztendlich alles passt, man macht sich halt Sorgen und möchte nichts übersehen. Und eigentlich hofft man doch auch, dass man die Schwangerschaft einfach nur genießen kann und dann mit voller Energie in den neuen Lebensabschnitt mit 2. Kind startet.

Daher: ich versteh dich & ich wünsch dir alles, alles Gute für die restliche Zeit #herzlich

2

Hallo!

Du könntest nachfragen ob du eine ektopie hast! Ich hab das durch eine Op bekommen. Dadurch stülpt sich Schleimhaut nach außen und das Gewebe blutet bei kleinen Anstrengungen bereits. Gibt es aber auch ohne vorher operiert worden zu sein. Bei mir blutet es dann auch richtig hellrot. Aber da kann man nichts machen. Vielleicht hilft es dir aber wenn du weist das es sowas sein könnte

3

Ich hatte meine letzte Blutung in der 27 SSW und das war jetzt die 7te. Bei mir kommt es von einer Ektopie. Das Blut ist meistens dunkel und überwiegend sind es auch nur SB.

Hoffe das du weiterhin keine Blutungen mehr hast. Psychisch kann das echt anstrengend sein