Ich bin ganz arg durcheinander irgendwie. Ich habe 3 tolle Kinder (9,6,2), bin 40 Jahre alt und habe eine sehr gut laufende Karriere.
Heute habe ich aus Witz (!) einen uralten One-Step Test gemacht, weil ich ihn nicht einfach entsorgen wollte. Hab ihn auf den Wannenrand gelegt und erst nach 3std einen Blick drauf geworfen. Mich hat der Schlag getroffen. Hab dann noch lange gesucht und 2 weitere Tests gefunden. Ergebnis: 3 helle Doppelstriche.
Ich habe Zyklusunregelmäßigkeiten und hatte sehr viel Stress in den letzten Wochen. Offenbar habe ich da meinen Zyklus ja total falsch interpretiert. 😳
Wir hatten vor einigen Monaten mal über ein 4. Kind gesprochen und dann fest gestellt, dass wir eigentlich schon zu alt sind. Alles wieder auf „Null“… das klingt erst einmal sehr belastend. Zumal wir auch so viel arbeiten.
Ich hab sogar ein bisschen Panik.
Meine Kinder liebe ich über alles. Sie sind das Beste, was das Leben mir geschenkt hat. Sie wären tolle Geschwister. Die Jüngste ist noch nicht soooo weit weg altersmäßig. Aber wow… ein Baby. Ich habe so Respekt davor. Die ersten zwei Jahre sind der emotionale und körperliche Wahnsinn. Der Schlafentzug, das Stillen, die 10000 Infekte in der Kinderbetreuung, der Druck im Job wieder schnell, schnell da zu sein… Wahnsinn.
Ich suche Mamis, die auch schon älter sind und eventuell in etwas vergleichbarer Situation.
Bitte 🙏🏻 können wir uns heute in bisschen Halt geben?
Liebe Abendgrüsse
Gefühlschaos. Wer ist auch ü40 und hat gerade positiv getestet?
Hallo!
Ich habe nicht gerade positiv getestet, aber vor relativ genau 2 Jahren.
Da war ich 40, hatte nur ein Kind, das war 20 Monate damals und hatte/habe ebenso ein recht schönes Berufsleben, das ich nicht missen möchte. Wir hatten auch über ein 2.Kind gesprochen, waren aber auch nicht so 100% sicher.
Ich habe das Kind bekommen, es ist ganz kurz vor meinem 41.Geburtstag gekommen und ja, es war echt anstrengend, weil ich schon sehr schnell wieder arbeiten musste, also mit Baby im HomeOffice und Kleinkind am Nachmittag dazu, aber ich bin froh, es getan zu haben.
Letztlich kann sich ja niemand zu 100% in dein Leben hineinversetzen, ich kann vom Körperlichen her nur berichten, es ist kein Unterschied zwischen 38 und 40, das hat mein Frauenarzt auch immer gesagt. Klar gibt es einen Unterschied zwischen 28 und 40, aber 38 oder 40 ist dann egal. Also ich war genauso fit in der Schwangerschaft, die Geburt war sogar flott und vergleichsweise einfach, ich hatte mich schnell erholt und auch die Schlaflosigkeit habe ich genauso gut (oder schlecht, wie man es nimmt ) weggesteckt.
Meine Schwägerin hat vor ein paar Wochen mit 41,5 Jahren ihr drittes Kind entbunden und sagt, es war die leichteste Geburt und dass sie bei keiner anderen so schnell fit war danach ...
Also zumindest von der Seite her kann ich dich beruhigen.
Liebe Grüße!
Huhu,
ich bin nicht ü40 und habe auch nicht positiv getestet, aber ich wäre (sehr wahrscheinlich) 40, wenn ich ein zweites bekommen würde ☺️. Wir denken immer mal wieder drüber nach… aber es gibt so viele Abers😅. Und ich möchte in diesem Jahr beruflich nochmal (selbstständig) durchstarten….die Finanzen, der Platz… die Haustiere… das Alter…
Ich bin da sehr hin- und hergerissen.. es ist ein “entweder schnell oder gar nicht”..
ich kann deinen Shock gut nachvollziehen.
Fühl dich gedrückt
"Hab ihn auf den Wannenrand gelegt und erst nach 3std einen Blick drauf geworfen."
Mal blöd gefragt: Heißt es nicht auf dem Beipackzettel, das Testergebnis sei nur soundsoviele Minuten gültig und alles drüber (vor allem 3 Stunden danach) sei nicht mehr richtig?
Bin im selben Boot.
Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Uns wurde von einer weiteren Schwangerschaft eher abgeraten bzw. Nur möglich mit ganz enger ärztlicher Betreuung. Nach langen Hadern und vielen Gesprächen haben wir uns Ende des Jahres damit abgefunden, dass wir mit zwei gesunden Kindern komplett sind.
Und dann ist’s passiert. Ich bin wieder schwanger. 7.Woche, trau mich nicht zum Arzt und weiß nicht, was ich fühlen soll… warte jetzt meinen Termin ab und dann sehe wir weiter. Aber meiner ist erst am 17.2.
Wünsch dir alles Gute! Es kommt alles wie es kommen soll. Das ist zumindest meine neue Erkenntnis.
Hallo,
Ich habe am Mittwoch positiv getestet und seit heute bin ich 41🙄