Ich hab am Rand der Plazenta ein Hämatom :(. Strenge Bettruhe und Magnsium lt Ärztin. Die Ärztin konnte es nicht richtig zuordnen was denn nun genau ist. Anbei noch ein Bild. Vl ist jemand vom Fach und kennt sich aus :)
Lg u danke.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Hämatom an der Plazenta
Hallo, dein Bild passt zu einem klassischen Hämatom, das bereits grossteils organisiert ist, sprich nicht mehr aus flüssigem Blut sondern aus geronnenem Blut besteht und sich bereits in der Resorption befindet. Schmierblutungen können noch einige Wochen immer wieder mal auftreten, den Rest wird der Körper höchstwahrscheinlich einfach resorbieren. Alles Gute für euch 🍀
Hallo du,
Genau das hatte ich in meiner ersten SS vor 10 Jahren auch. Hast du auch eine leichte Blutung?
Musste damals auch liegen und habe Utrogest bekommen (vermutlich aber eher wg der Blutung). Meiner Tochter geht es übrigens gut
Oh Gott bin ich dankbar dass du mir geantwortet hast.
Ich hatte eine leichte braune Schmierblutung und muss nun liegen und Magnesium nehmen
Utrogest bekam ich nicht.
Was war das bei dir? Meine Ärztin ist sich nicht sicher. Und wie u wann ging es weg?
Vielen lieben Dank für deine Antwort:)
Jetzt nach dem Aufstehen wieder eine leichte braune Schmierblutung :(
Hi, ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein retroplazentares Hämatom (also quasi zwischen Plazenta und Gebärmutter). Festgestellt durch Ultraschall wegen minimalen Blutungen in der 9. Woche.
Ich musste ebenfalls liegen so viel es geht und Magnesium nehmen.
Das Hämatom war nach ca 3 Wochen abgeblutet und alles war gut.
Wenn Du braune Blutungen hast, ist das nicht unbedingt schlecht, sehr wahrscheinlich das Blut aus dem Hämatom was dann auch meistens kleiner wird.
Alles Gute 💛
Hat bei dir das US Bild auch so ausgesehen? Mein Arzt war sich nicht sicher was das ist.
Hi baerli,
wie sommerkind82 sagt, sieht dies aus wie ein Hämatom das sich schon gut im Abbau befindet. Bei mir sah es so aus; ich hatte eines von ca. 7. SSW bis 11. SSW. dann war es abgeblutet bzw. was nicht abgeblutet war, hatte sich resorbiert--Dass man liegen soll bei Hämatom in Frühschwangerschaft, ist überholt, wird in anderen Ländern gar nicht empfohlen. Es ändert nichts am Ausgang, ggf. sogar eher negativ, wenn man sich gar nicht mehr bewegt. Progestan und Magnesium habe ich auch weiter genommen. Ist alles gut ausgegangen bei mir, derzeit 30. SSW.
alles Gute
Danke für die vielen lieben Antworten
Ich war heute zur Kontrolle und was soll ich sagen dem Baby geht's prächtig und das Hämatom hat sich deutlich resorbiert. Man nur mehr ganz wenig ca 2mm. Es .Muss vorher bestimmt 8 cm gross gewesen sein. Das Liegen hat sich ausgezahlt und auch dem Bsby gut getan :))
Zur Ko muss ich noch ins denn ganz weg ist aber ich darf mich wieder etwas mehr bewegen ..
20 mm meinte ich
Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein großes Hämatom. Mir wurde damals erklärt, dass das durch das schnelle Wachsen der Plazenta kam. Ich war einige Zeit im Krankenhaus, musste liegen, Magnesium und Utrogest habe ich bekommen. Es ist dann abgeblutet und alles war danach prima. Also mach dir nicht allzu viele Sorgen!
Lg