Hallo liebe werdende-Mamis
Ich bin Barbara, 42 Jahre alt und bin nun auch in diesem Forum unterwegs. Heute um 08:30 Uhr hatte ich den Termin bei meiner Gynäkologin, die die Schwangerschaft bestätigt hat.
Ich hatte bereits mehrere Tage in Folge starke Morgenübelkeit und ein Ziehen in den Leisten. Das hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich am 02.03 morgens einen Schwangerschaftstest gemacht habe. Ich muss zugeben, dass für mich eine Welt zusammengebrochen ist als der Test positiv war. Eine Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe mit der Pille verhütet. Mein Freund Alexander (41) und ich sind erst seit August 2021 zusammen und wohnen auch erst seit Januar 2022 zusammen. Außerdem sind wir beide noch verheiratet (mein Trennungsjahr ist im Juli vorbei, seins erst im Januar 2022) und haben bereits Kinder mit unseren vorherigen Partnern.
Mittlerweile haben Alexander und ich den ersten Schock verdaut und freuen uns auf unser gemeisames Baby Der ganze Rest der Familie weiß noch nichts und wir erfreuen uns erstmal an unserem kleinen Geheimnis.
Liebe Grüße
Barbara und Alexander
Ich bin jetzt auch hier - ungeplant schwanger
Herzlichen Glückwunsch
Ist sicher ein Schock gewesen, ging mir genauso.
Herzlichen Glückwunsch 🥰, da wollte jemand aber unbedingt zu Euch.
Eine schöne und ruhige Schwangerschaft wünsche ich Euch ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Hallo liebe.familie,
mir geht bzw ging es genauso. Mein Freund und ich sind seit Mai 2021 zusammen, wohnen noch nicht zusammen und ich habe mit der Pille verhütet. Habe bereits 2 Kinder im Alter von 16 und 12. Ich bin 38 und mein Partner 44.
Bei der Voruntersuchung zum legen der Kupferkette kam dann der Schock. Der prophylaktisch gemachte Test bei der Ärztin war positiv.
Ich war total geschockt und mein Freund hat das erst garnicht realisiert. 2-3 Tage ging ich durch die Hölle gedanklich, aber wir haben uns dann doch für das Kind entschieden. In 2 Monaten zieht er dann auch zu mir.
Bin jetzt in der 9.ssw Woche und wir freuen uns nun sehr, auch wenn ich sehr ängstlich bin weil ich 2017 noch 2 Fehlgeburten hatte.
Ich nehme es als Schicksal an. Es soll wohl einfach so sein.
Alles Gute Dir/Euch
Hallo Barbara,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Nur du hast etwas besser! Ihr wohnt schon zusammen.
Ich bin 36, mein Freund 41. wir sind seit 2 Jahren zusammen und er wurde vor 5 Tage geschieden. Ende April ist endlich meine Scheidung! Und wir sind in der 35.ssw. Wir haben beide Kinder, so dass Haussuche nach 1,5 Jahren immer noch Misserfolg ist! Nun ist die Nr 5 auf dem Weg… das war ein Schock!
Die Liebe ist da und wir versuchen das Beste daraus zu machen und freuen uns auf Kennenlernen mit unserer Tochter! Das erste Mädchen bei den Beiden!
Ich wünsche euch viel Geduld und genießt die SS!
Hallo, ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Mein Freund und ich kennen uns seit mehr als drei Jahren durch unseren gemeinsamen Sport. Vor zwei Jahren waren wir für 9 Monate ein Paar und trennten uns wieder. Ich habe schon zwei Kinder (12 und 16), er ist kinderlos und wollte auch keine. Nach 1 1/2 Jahren trafen wir uns wieder und wir kamen wieder zusammen. Wir beide hingen noch aneinander und hatten auch keinen Partner nach der Trennung. Wir hatten am ersten Tag gleich miteinander geschlafen und danach hatte ich zwei Wochen Corona. Ich bin übrigens 39 J und er 35 J. Nach den zwei Wochen krank blieb meine Periode aus. Ich dachte erst, es hat sich wegen Corona mein Zyklus verschoben. Ich bemerke. Wir hatten uns zu dem Zeitpunkt nur einmal getroffen und zack, schwanger. Bin jetzt in der 10 ssw. Nun ist es bei mir so, dass ich ganz große Zweifel haben, ob wir das richtige machen. Ich liebe Kinder, wollte immer drei, aber ich war auch bei den anderen immer alleinerziehend. Jetzt sind sie auch aus dem gröbsten raus und ich bin mit dem Dualen Studium fertig. Mein Freund der freut sich sehr. Ist total aufgeregt. Ich fühle mich auch so alt und verbraucht, obwohl ich ein sehr aktiver Mensch bin. Ich habe große Angst vor der Zukunft. Wenn das Kind 18 J ist bin ich 58J. Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen von Frauen sind, welche in meinem Alter noch Kinder bekommen haben und wie sie nach Jahren dazu stehen. Abtreiben würde ich es natürlich nicht, nur noch so richtig drauf freuen kann ich mich nicht. LG
Ich wünsche euch alles Gute Ihr werdet es sicher meistern!