Nach 2 Kaiserschnitt normal Geburt

Hallo zusammen, hatte vor ca 4. 1/2jahren meine sektion leider ungewollt da es zum Geburststillstand kam.

Meine frage an euch kann man auch normalerweise Gebären oder Muss ich eine 3 Sektion durchführen lassen?
Ich weis auch was es für Komplikationen geben kann bei einer normal Geburt!

Eurer Rat wäre mir wichtig.

1

Deine "Sektion" hattest du hoffentlich nicht, denn dann würde sich diese Frage erübrigen :-D

Ich habe mich mit dem Thema auch befasst, da die erste Geburt (ebenfalls nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase ) in einem Notkaiserschnitt unter Vollnarkose endete.
Das Ganze ist aber schon 17 Jahre her.
Nun möchte ich wenn es irgendwie möglich ist, spontan entbinden.

Es gibt durchaus auch nach der 2. oder 3. Sectio Spontangeburten, aber je mehr vorangegangene Kaiserschnitte, desto unwahrscheinlicher wird eine natürliche Geburt- alleine schon aufgrund der Risiken wie Uterusruptur und Co.

Denke, da muss einfach der Einzelfall genau betrachtet werden, eine pauschale Aussage kann man da gar nicht treffen.

LG

2

Hallo, nein bin ja noch etwas entfernt von der Geburt/Sektion ... Da meine Hebamme gesagt hatte es müsste eine Sektion geben beim 3 Kind, da ich bettreits zwei schon hatte. Finde es halt schwierig zu entscheiden was besser für meinen Körper ist. Hätte ja gute Chancen auf ne Normal Geburt da mein kind richtig liegt....
Wie gesagt meine 2 Sektion wäre auch nicht gewesen wenn Geburtsstill stand und was ärgerlich ist 9cm Mutter Mund offen war 😔.

3

Ist Sektion nicht die Öffnung von Leichen? Und beim Kaiserschnitt heisst es Sectio?

weitere Kommentare laden
6

Mir wurde bei KS 2 gesagt dass das für weitere Geburten zwingend KS heisst. Wir überlegen auf eine No 3.

10

Zwingend ist ja auch nicht richtig. Es gibt sehr wohl Frauen die nach 2 Sectios spontan entbinden. Made for Motti berichtet auf ihrem Blog/FB Kanal darüber

8

Hey,

es kommt darauf an warum die beiden Geburten zum KS geführt haben und wie die Bedingungen bei der 3. Geburt sind. Und zwingen kann dich niemand zu einer weiteren Schnittentbindung (wird leider gerne gemacht…).

Alles Gute#klee

9

Hallo, 1 war Beckenendlage

2 war Geburtssitllstand in der Austreibungsphase( 9cm Muttermund offen gewesen)

11

Guck mal bei "Made for Motti" auf dem insta oder FB Kanal. Sie hatte nach 2 Sectios eine spontane Geburt