Hallo Ihr Lieben,
ich hatte im Dez eine MA in der 11 SSW. Heute bin ich bei 9+2 und außer das ich spannende Brüste habe und meine Nase dauerhaft zu ist, habe ich kaum Symptome. Ok, der Bauchumfang ist schon minimal mehr.
Bei 5+6 war mein letzter Termin bei meiner Gyn. Da konnte man auf dem US sogar schon etwas winzig kleines flackern sehen. Und jetzt? Jetzt bin ich wegen dem Termin morgen furchtbar gestresst (ich merke es an der Verdauung) weil ich Angst habe, das etwas wieder nicht ok ist. Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht um zu entspannen? LG Amy
Ssw 9+2 - Angst vor dem FA Termin
Hi Amy!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich kenne das Gefühl. Ich bin auch wieder schwanger nach einem Missed Abort und habe keinerlei Anzeichen bis auf Rücken und Unterleibsschmerzen, wie bei der Mens.
Ich habe Freitag bei 5+3 meinen ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik und bin sehr ängstlich!
Bei der letzten Schwangerschaft wurde die Fruchthöhle nicht gefunden. Selbst bei einer Bauchspiegelung nicht, es Bestand Verdacht auf eine ELSS, und wenige Tage nach der OP kam sie zum Vorschein und war leer. Bei 7+0 wurde letztendlich mit Cytotec die Blutung eingeleitet...
Jedenfalls habe ich leider auch kein Geheimrezept.
Ich arbeite mit positiven Affirmationen, dass meine Schwangerschaft gut verlaufen wird und ich meinem Körper vertraue und versuche zu Meditieren.
Aber ich habe trotzdem Angst vor einem negativen Ultraschall bzw einem nicht steigenden HCG Wert.
Ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein und fühle dich gedrückt!
Alles Liebe für dich!
Guten morgen,
ich denke das ist ganz normal
Bei mir kam die Angst auch immer einen Tag vor dem Termin. Das wurde dann aber ab der 12 ssw kontinuierlich besser.
Hatte mir dann noch einen fetal doppler von sonoline gekauft um mich zu beruhigen wenn ich Unsicher war ob das Herz noch schlägt.
Wünsche dir alles Liebe für den Termin 🍀❤️
Jede Frau, deren vorherige Schwangerschaft nicht intakt war, erleidet - glaub' ich - Höllenqualen vor so einem Termin...und dass ist auch verständlich. Als wir das Hibbeln damals angefangen haben - und es auch sehr schnell geklappt hat - war ich super positiv. (Hatte schon Kinder und keinen Gedanken an eine mögliche Fehlgeburt verschwendet!) Habe dann dreimal in Folge niederschmetternde Diagnosen bekommen und bin aus diesem Grund beim vierten Mal auch erst bei 9+3 zum ersten Termin gegangen. (Weiß bis heute nicht wie ich das überlebt habe!) Aber irgendwie habe ich das gemacht...wir sind wohl stärker als wir manchmal denken. Manchmal frag' ich mich, ob ich mich irgendwie damit beruhigt habe, dass ich es nicht ändern kann/könnte. Die Zuversicht muss wohl immer da gewesen sein, aber mein Puls/Blutdruck hat jedes Mal eine eindeutige Sprache gesprochen. Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen, dass Du nach dem Termin endlich aufatmen kannst und sich die Anspannung in Luft auflöst! Denk' positiv!
Danke dir! Und ja, mein Blutdruck war heute sichtlich erhöht. Normalerweise habe ich Traumwerte.
Aber es ist alles gut! 🥰 Das Kleine ist super entwickelt, allerdings wurde ich um eine Woche nach oben (auf 10+2) korrigiert. Aber laut Ärztin ist das nichts beunruhigendes. :)
Der nächste Termin ist in 3 Wochen und in 2 Wochen in einer Klinik (aufgrund der Risikoschwangerschaft). Bis dahin heißt es noch einmal bangen.
Ganz liebe Grüße Amy
Freut mich sehr, dass alles gut verlaufen ist. Dieses Mal wird alles gut - ganz bestimmt! ❤ (Ich weiß noch wie der Feindiagnostiker gesagt hat: "Ab jetzt nur noch Vorfreude, bitte!" Diese Worte haben mich beruhigt und mir in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft sehr geholfen!) Also bitte: "Nur noch Vorfreude ab jetzt!" 🥰
Hallo,
leider geht es mir wie dir. Bin 9+0 und muss noch 1,5 Wochen auf den nächsten US warten. Hatte auch schon eine MA und leide deshalb Höllenqualen, dass es wieder passieren könnte. Ich habe beim letzten US nur mit Überwindung auf den Monitor schauen können vor lauter Angst. Ich weiß nicht, ob das irgendwann besser wird aber aktuell ist es unerträglich. Ich wünschte, ich könnte dir was anderes erzählen...