Schwanger mit 45 Jahren Angst vor Windei

Hallo . Ich bin ganz unverhofft mit 45 Jahren schwanger geworden. Nach kurzem Schock freuen wir uns sehr. Ich war schon 2016/2017/2018/2019 schwanger. 2 mal mit MA in 10 ssw und 8SSW und halt 2 mal ein Windei. Es wurde immer nach der Ausschabung untersucht ohne Störungen.Jetzt ist halt die Sorge groß wie diese Schwangerschaft verläuft. Heute war ich beim Arzt. Dieser hat eine Fruchthöhle mit 6mm gesehen, er meinte ca. Ende 4 SSW Anfang 5SSW. Leider habe ich so ein Gefühl,dass sich es nicht weiter entwickelt und es wieder ein Windei wird. Vielleicht habt ihr ja positives erlebt. Hier noch mein Ultraschallbild

1

Hey,
Ich bin jetzt mit 36 Jahren schwanger geworden. Bin jetzt in der 32. Woche.

Beim allerersten Ultraschall, war auch lediglich nur eine Fruchthöhle zu sehen. Da war ich 5. Woche. Hatte dann auch solch Angst vor einem windei.

2 Wochen später, war dann aber alles da. Es hilft wohl leider nur abwarten. Meine Schwangerschaftssymptome wurden allerdings in den 2 Wochen doller und ich hab hin und wieder einen Schwangerschaftstest gemacht. Der 2. Strich wurde da auch immer dunkler.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Symptome auch beim windei da sind .

Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Dankeschön für die aufbauenden Worte. Ich habe mir jetzt vorgenommen , Anfang nächster Woche nochmal einen Test zu machen und Ende der Woche. Wenn die knallig bleiben bin ich beruhigt. Ich freu mich für dich dass du schon soweit bist und wünsche dir für die Geburt viel#klee

3

Guten Morgen,

hast du mal deine Gerinnung beim Gerinnungsmediziner testen lassen? Meine Frauenärztin hat das in dieser Schwangerschaft direkt veranlasst weil ich auch 2 MA hatte und raus kam ein Protein Z Mangel. Ich spritze seitdem täglich Heparin und dem Kleinen geht es prima.
Wäre vielleicht eine Option bei euch?

Viele Grüße Nina

4

Guten Morgen, das habe ich noch nicht machen lassen. Ich habe schon 2 Kinder bekommen und da lief alles gut. Vielleicht liegt es auch am Alter.Werde das auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen. Er hat mir jetzt beim ersten Termin wo die Schwangerschaft bestätigt worden ist zur Vorsorge ASS verschrieben. LG

5

War auch nur eine Idee. Ich hab auch schon 2 große Kinder, wo es keine Probleme gab. Dann eben 2 Fehlgeburten und bei dieser Schwangerschaft dann direkt die Heparin-Therapie.

Alles Gute