Schwanger mit 45 Jahren Angst vor Windei

Thumbnail

Hallo . Ich bin ganz unverhofft mit 45 Jahren schwanger geworden. Nach kurzem Schock freuen wir uns sehr. Ich war schon 2016/2017/2018/2019 schwanger. 2 mal mit MA in 10 ssw und 8SSW und halt 2 mal ein Windei. Es wurde immer nach der Ausschabung untersucht ohne Störungen.Jetzt ist halt die Sorge groß wie diese Schwangerschaft verläuft. Heute war ich beim Arzt. Dieser hat eine Fruchthöhle mit 6mm gesehen, er meinte ca. Ende 4 SSW Anfang 5SSW. Leider habe ich so ein Gefühl,dass sich es nicht weiter entwickelt und es wieder ein Windei wird. Vielleicht habt ihr ja positives erlebt.

1

Ich kenne mich damit nicht aus, möchte dir aber alles Gute wünschen

2

Dankeschön. Näheres weiß ich dann in 2 Wochen

3

Hallo, ich hatte auch schon ein Windei und viele Versuche mit künstlicher Befruchtung, bei denen es erst gar nicht so weit kam. Jetzt bin ich 47 und Mutter eines sechs Monate alten gesunden Sohnes, der zwar nicht natürlich entstanden ist, aber immerhin doch aus einer meiner eigenen Eizellen. Missed Abort und Windeier entstehen ja meist wegen genetischer Fehler, die leider mit höherem Alter häufiger werden, aber dass du überhaupt so oft schwanger wurdest ist ein gutes Zeichen. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen. Versuch dich bis zum nächsten Termin so gut es geht irgendwie abzulenken, die Wartezeit ist furchtbar, ich kann das gut nachvollziehen. Und versuch bitte nicht alle Symptome oder das Fehlen von Symptomen zu interpretieren. Das muss gar nichts bedeuten. Ich hatte anfangs bei meinem Sohn Schmierblutungen und kaum Symptome und trotzdem ist alles gut ausgegangen. Lg Margrit mit Lukas 6 Monate alt

4

Guten Morgen, vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Mein Arzt hat mir beim ersten Termin jetzt ASS verschrieben, vielleicht bringt es ja etwas. Ich habe schon 2 Kinder zur Welt gebracht, wo alles gut verlief, vielleicht liegt es wie du es sagst am Alter. Hoffe die 2 Wochen gehen schnell vorbei und ich weiß dann woran ich bin. Werde natürlich berichten wie es ausging . LG