39 5ssw keine Schilddrüse

Hallo.
Ich habe seit 2018 keine Schilddrüse mehr.. Sie musste komplett entfernt werden.
Kerze Jahr im Juli hatte ich eine Fehlgeburt (Missed Aport) in der 11ssw obwohl es wohl schon in der 9ssw zu Ende war. Als ich die Ausschabung hatte meinte der Anästhesist, dass ich eine Unterfunktion laut Blutbild hatte und ob ich meine Medikamente nicht erhöht habe. Mein doc hat wahrscheinlich nicht darauf geachtet 😑
Jetzt bin ich wieder in der 5ssw ab Montag in der 6. Habe Mittwoch den Termin jetzt bei einem anderen gyn.
Habe seit dem ich es weiß von mir aus meine Dosis erhöht da ich jetzt natürlich Angst habe wieder eine Fehlgeburt zu bekommen.
Kennt sich wer noch damit aus?
Habe gelesen dass man ab der 4ssw das Hormon erhöhen muß alle 4 Wochen. Ich bin so angespannt und kann auch gar nicht schlafen vor Sorge.

1

Hallo, ich weiß nicht wie das ist ohne Schilddrüse, aber du gehst doch bestimmt auch regelmäßig zur Kontrolle oder?

Also mit Schilddrüse soll man auch sofort zum Endokrinologen, um die Werte einstellen zu lassen, da sich die Hormone ja verändern.

Ich würde gleich einen Termin machen.

VG
Star2020 mit ⭐

2

Hey,
bei mir wurde im Nov 2015 die Schilddrüse komplett entfernt und im Januar 2016 wurde ich schwanger - mit nem TSH-Wert von 25….
Mittlerweile bin ich 3x Mama (ohne MA, oder nicht wissentlich).
Die Werte wurden alle 4-6Wochen kontrolliert und dementsprechend die Tablettendosis angepasst…zu den Spitzenzeiten habe ich 250er L-Thyroxin eingenommen 🙉
Jetzt nach den Schwangerschaft- und Stillzeiten bin ich endlich eingestellt 😉
Drück dir die Daumen 🍀

3

Hallo #winke

Also erst mal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉🎉

Ich habe seit Geburt sozusagen keine Schilddrüse - bzw das was ich an Schilddrüse habe und auch aktiv ist hat wohl die Größe eines Stecknadelkopfes. Also so gut wie nichts.
Wahrscheinlich brauchst du mehr Thyroxin als jemand anders, der noch eine schilddrüse hat, aber: bitte lass es kontrollieren und erhöhe die Dosis nicht eigenmächtig! Das kann gewaltig nach hinten losgehen!

Ich wurde nach ICSI schwanger. Hatte zu Beginn der Stimulation einen TSH von 1,05 - also perfekt. 5-6 Wochen später hat mein FA den TSH kontrolliert und da war er bei 14,8 #schwitz Was meinst du wir ich Angst hatte#zitter Dennoch ging es der Kleinen immer gut! Die Babies holen sich das was sie brauchen, auch auf Kosten der Mutter ;-)
Also bitte: in Zukunft keine Alleingänge mehr! Alle 5 Wochen TSH kontrollieren lassen und dementsprechend reagieren. Das reicht normalerweise aus ;-) deinem Baby ist nicht geholfen, wenn du dich künstlich in die Überfunktion manövrierst.

Alles Gute dir 🍀🍀

LG Fledily mit Haihappen 32+5 #verliebt