Corona in der Frühschwangerschaft

Huhu gibt es hier Frauen, die in der Frühschwangerschaft (ich selbst bin gerade erst bei ES+13) Corona hatten?
Eigentlich freut man sich ja über einen positiven Test, aber der COVID-19 Test sollte es nicht sein 🙈

1

Hallöchen ☺️
Meine beste Freundin hatte auch sehr früh Corona und konnte dann auch erstmal nicht zum Gyn. Da waren noch 14 Tage Quarantäne. Ist aber alles gut gegangen und bei sind Gesund und glücklich 🙋🏻‍♀️
Liebe Grüße

2

Huhuu!
Ich war in der 11ten Woche Corona positiv und hier zu Hause diejenige mit den stärksten Symptomen. Hatte schlimmen Husten, 2/3 Tage Fieber und ich war furchtbar schlapp. Der Husten ging überhaupt nicht weg, nach einer Woche verschrieb mir der FA Bronchicum und während des Fiebers habe ich Paracetamol genommen.

Unterleibsschmerzen etc hatte ich aber überhaupt nicht, mein FA war auch total entspannt. Bin jetzt in der 18 SSW und alles sieht top aus. Werde aber in 3 Wochen einmal zur Feindiagnostik gehen, aber auf eigenen Wunsch.


Lg

3

Hallo,

Ich hab am 31. 3 den Bluttest gehabt und da wurde meine SS bestätigt. Am 2.4 hatte ich einen Corona Positiven Test. Ich hatte von Anfang an Halsweh, und eine Reibeisenstimme und war 11 Tage positiv. Danach hatte ich noch ca 2 Wochen Husten und Probleme mit der Stimme. Unserem Krümel geht's aber gut und ich bin jetzt 13+6.

4

Hier #winke Ich auch!

In der 8./9. Woche war ich, als wir uns Corona eingefangen haben.
Daher habe ich auch erst in Woche 11 erfahren, ob das Herz schlägt und die Schwangerschaft intakt ist.
War blöd, aber das Ultraschall-Bild war das Warten wert #verliebt

Mittlerweile bin ich in der 16. Woche und hatte (bisher) absolut keine Komplikationen. Mini entwickelt sich prima.

Alles Gute für deine Schwangerschaft und schnelle Besserung!
Mir haben Nasenduschen gut geholfen, ansonsten habe ich nichts gegen die Symptome genommen.

5

Danke euch allen für die aufmunternden Worte.
Bin auch erst 4+2. also noch ganz frisch. Der CB digital hat heute 2-3 Wochen angezeigt.
Meine FA ist jetzt auch im Urlaub. Mir geht es so weit auch gut, also hoffe ich doch, dass der kleine Krümel sich ganz dolle festbeißt und ich beim nächsten Besuch auf dem Ultraschall was sehen kann 🥰

6

Ich habe 2 Wochen nach positivem Corona Test den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt (eigentlich hatte ich eher mit einem verschobenen Zyklus gerechnet).
Leider hatte ich auch massiv Probleme in dieser Schwangerschaft mit Plazenta-Blutungen. Eigentlich gilt so früh in der Schwangerschaft das Alles-oder-nichts-Prinzip und letztlich wird man nicht sagen können, ob es das war, ich vermute es aber schon, da ja inzwischen bekannt ist, dass das Virus leider die Gefäße beeinträchtigen kann. Inzwischen hat es sich beruhigt und trotz massiver Blutungen inkl. Sturzblutungen (in 10 Wochen im 2. Trimenon mehr als sonst in 1 Jahr), scheint beim Baby alles OK zu sein und wir sind kurz vor Ende der Schwangerschaft. Ich kenne aber auch zum Glück mehrere Geschichten, bei denen Covid in der Schwangerschaft ganz unproblematisch verlaufen ist. Ich will dir mit meiner Geschichte auch keine Angst machen, sondern das Gegenteil: es kann katastrophal aussehen und trotzdem gut ausgehen.
Ich wünsche dir eine möglichst symptomfreie Infektion und problemfreie Schwangerschaft.