Hallo,
Gerne möchte ich nach eurer Erfahrung fragen.
Ich habe endlich nach 2 ICS, 4 Fehlgeburten, 3 EZS mit rund 13 Transfers einen positiven Schwangerschaftstest. Nun konnte ich endlich auch mal schon an TF +5 pos. testen und etwas sehen. Hatte immer gelesen, dass sonst alle immer so früh schon was sehen und mich gewundert, da es bei mir nie so war. Naja waren auch immer Fehlgeburten und ELSSW.
Mein Bluttest an ES +14 ergab HCG 123.
Nun werden die Tests aber nicht mehr stärker, daher habe ich Angst vor einer Fehlgeburt.
Hatte aber gelesen, dass eine frühe Einnistung schon gut für den weiteren Verlauf sein soll.
Daher die Frage, hatte jemand trotz früher Einnistung und bereits Test an TF+5 trotzdem eine Fehlgeburt?
Bin heute es ES +16
Testreihe wird nicht stärker
Also zum einen sind die Tests ja sehr wohl stärker geworden. Zum anderen sind diese Tests nicht dazu da um den HCG Wert zu kontrollieren. Das geht nur mit Bluttest.
Das sind 10er-Tests, richtig? Also ich kann dir sagen, bei meiner Testreihe war das Maximum an Farbe bei ES+14 erreicht, da wurden sie auch nicht mehr stärker. Eine minimale Verdunkelung vllt noch mal an ES+17.
Und ich habe hier im Forum oft gelesen, die Tests seien so billig, weil an Farbe gespart wird. Ob es stimmt, wer weiß.
Dann kommt ja noch hinzu, dass dein Urin eventuell mal einen Morgen weniger konzentriert war, und die Verdoppelung findet auch irgendwann nur noch alle 2 Tage statt. Für meine Begriffe sieht deine Testreihe gut aus.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ja dann hoffe ich, dass da an Farbe gespart wurde und es einfach nicht mehr gibt.
Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim FA, dann weiß sich mehr, ob es etwas wird oder mal wieder nicht.
Ich finde auch, dass eine Steigerung erkennbar ist.
Aber selbst, wenn es nicht so wäre, wäre das nichts Schlimmes. Die Tests sind nicht dazu gedacht, einen HCG-Verlauf zu kontrollieren.
Auch bei sehr unterschiedlichen Werten sehen sie oft gleich aus.
Bei sehr hohen Werten kann es sogar sein, dass sie wieder schwächer werden oder sogar negativ, weil die Tests damit überfordert sind.
Den HCG finde ich völlig in Ordnung.
Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+5 aus EZS
Vielen Dank. Ja bei mir war es auch ein Eizellspende. Eine hatte aber schon zu einer Eileiterschwangerschaft bei mir geführt. 3 weitere Spender haben nicht funktioniert und nun nach Land, Klinik und Spenderwechsel hat es endlich geklappt.
Und auch dass es früh zur Einnistung kam, werte ich erstmal positiv. Bei meinem Fehlgeburten war das immer ein Krampf, Test erst spät positiv und rumraterei…
Dir alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft mit EZS.
Nun ist der Test zu meiner Beruhigung doch noch stärker geworden.
Wie waren denn deine Werte zu Beginn, falls Du die teilen möchtest?
Ich habe so schrecklich Angst, dass es doch wieder nichts wird, ich habe so viel schreckliche Stories gelesen, dass das Herz dann einfach nicht mehr schlägt, obwohl die Werte immer top waren, oder die Plazenta nicht funktioniert. Es sind bei EZS ja wenigstens schon mal die Risiken der „alten“ Eizellen ausgeschlossen, mit 41 und 42 Jahren hatte ich dauernd nur MA in SSW 5., 7. und 10., da die Eizellen einfach zu alt waren. Das ist ja jetzt wenigstens nicht.