Zurückgestuft von 9. auf 7. SSW

Thumbnail

Hallo miteinander.
Puh, bin ich nervös und aufgeregt. Vor allem aber ängstlich.

Am 1.6 hatte ich einen fetten positiven Test. Clearblue zeigt mir schon 2-3 an. Da war die Freude groß. Beim FA war auch schon die Fruchthöhle sehr gut erkennbar. Heute (3 Wochen später) dann der kleine Schock.
Laut Ultraschall nur noch 7. Woche. Das passt alles nicht zusammen.
Den herzschlag konnte der FA schon sehen, ich hab da leider nichts erkannt…

Ich hab Angst dass es einfach zu klein ist und auch nicht weiter entwickelt. Habt ihr Erfahrungen?

1

Das tur mir sehr leid. Wann solmst du denn wieder hin? Drücke die Daumen!

Was sagt die Ärztin?

2

Danke.

Ich hab nächste Woche Freitag meinen nächsten Termin. Der FA war auch überhaupt nicht in Sorge oder so.
Halt nur ich.

Mal sehen was dann kommt.
Ich kämpfe gerade mit mega schlimmen Hormonen und hab eine heul Phase nach der nächsten.
Vielleicht ist alles so richtig wie es passiert oder eben nicht:

3

Guten Morgen,

Solange die Ärztin nicht weiter unruhig ist, würde ich auch erst mal positiv denken 🍀

Drücke die Daumen ✊️ und ja, diese ohasen gehören ja alle dazu. Habe auch immer mal verstimmte Situationen, bin manchmal traurig, manchmal total happy, dann erschlagen, dann fit...

So ist schwangersein halt 🙄🤷‍♀️😅

4

Guten Morgen!
Ja hab ich, aber leider negative .....
Bei meiner 2. FG bin ich in der 10. SSW zum FA und er sagte, von der Entwicklung her ist es 7. SSW. Herz hat allerdings schon schwächer geschlagen. Er hat gemeint, vielleicht hat sich der Eisprung verschoben, aber das konnte ich ausschließen, ein paar Tage später bekam ich Blutungen. Ich wünsche dir, dass es bei euch positiv ausgeht! Alles Gute!🍀

5

Also nach über 4 Wochen nach positivem Test nur bei 6+1 finde ich auch seltsam. Hast du deinen Arzt darauf angesprochen und ihm das so gesagt?
Ich hätte auch starke Bedenken, so wie du. Tut mir leid 🥴…
Eine Woche wäre ja noch iiiiirgendwie denkbar, aber 4 sind doch sehr lang bezüglich der Entwicklung.

6

Der Arzt meinte es könnte einfach ein später Eisprung gewesen sein.
Letzten Freitag bin ich wegen einer SB zum Arzt und war sehr überrascht dass die Schwangerschaft nicht vorbei ist. Bin einfach von dem schlimmsten ausgegangen.
Baby entwickelt sich jetzt „altersgerecht“ ist gewachsen und das Herzchen pocht fleißig.

Schlecht gehts mir trotzdem noch immer.
Unterleibziehen, SB und generell fühl ich mich mies

7

Bild ist 4 Tage älter als das erste