Hallo ihr Lieben. Ich bin schwanger und trage das HPV Virus, Typ 16 in mir.
2020 hatte ich eine Konisation, bei der nicht alles im Gesunden entfernt werden konnte.
2021 nochmal eine Laser OP.
Die beiden Abstriche danach waren beide Pap I.
Jetzt frage ich mich, ob der Virus, die Entwicklung meines Krümelchen beeinflusst.
Der Arzt meinte, es wäre zu klein für die Woche. Aktuell bin ich 15+1.
Der Kopf, als auch der Oberschenkel wären der Woche entsprechend, das Bäuchlein zu klein. Wachstum ist zu sehen, aber zögerlich.
Der Arzt hat eine Fruchtwasseruntersuchung angesetzt, die aber aufgrund schlechter Bedingungen nicht gemacht werden konnte. Ich habe mich dann erstmal für den Harmony Test entschieden.
Ich hoffe nicht, dass der Virus "Schuld" ist, dass das Krümelchen nicht richtig wächst.
Dass das Kind sich im Mutterleib erstmal nicht anstecken kann weiß ich. Meine Ärztin meinte auch, dass das meist auch mit der Schwangerschaft abheilt.
Die nächste Krebsvorsorge steht aber erst noch an.
Über Rückmeldung freue ich mich.
Vielleicht habt ihr sowas schon erlebt oder gehört?
Schwanger und HPV 16 positiv
Hey,
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich ebenfalls das Virus in mir trage und unser Baby Kern gesund ist.
Würde also behaupten, dass es nicht unbedingt etwas damit zutun hat. Mir wurde auch immer gesagt, das es dem Baby im Bauch nix ausmacht.
Alles gute dir 🍀
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei mir läuft momentan überhaupt nix. Das Kind wäre zu klein, eine FU geht nicht, weil die Schallbediingungen nicht gut waren, der Harmony Test war nicht auswertbar. Ein weiterer wurde mir aber nicht angeboten. Ich weiß bald überhaupt nicht mehr, was ich noch denken soll und wir machen uns richtig Sorgen😢
Hi,
das könnte von meiner Freundin vom Geburtsvorbereitungskurs kommen. Große Ängste, genau gleicher Hintergrung. Das erste was unsere Hebamme meinte ist, dass sie sich überhaupt keine Sorgen machen soll, da dies die Schwangerschaft nicht beeinflusst. Und ihr Baby kam am Ende auch kerngesund und genau richtig entwickelt auf die Welt
Hallo,
Ich weiß zwar nicht welchen HPV Virus ich in mir trage, aber es ist einer. Ich hatte mittels Laser Entfernungen, sowie einige medikamentöse Behandlungen im Jahr 2006. 2008 wurde ich schwanger und mein erstes Kind kam 2009 kerngesund zur Welt.
Also ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, dass dieses Virus dem Baby schadet. Ich habe mir damals darüber nie Sorgen gemacht.
Es wird alles gut.
Liebe Grüße
Talita
Ich weiß bald nicht mehr was ich denken soll. Ich dachte, vielleicht liegt es daran (HPV), dass das Krümelchen hinterher hängt. Kopf und Oberschenkel passen genau, aber das Bäuchlein ist immer 1 Woche - 1,5 Wochen hinten dran. Zudem kam jetzt noch, dass das Fruchtwasser wenig wäre. Woran das alles liegt, kann man mir nicht sagen, man muss es beobachten und es wird eine Fruchtwasseruntersuchung angeordnet. Es könnte auch eine Plazentainsuffizienz sein, aber wie kann man das bitte feststellen? Aufgrund dessen, dass bei mir die Schallbediingungen nicht optimal sind, kann diese Untersuchung wer weiß wann erst stattfinden. Wir wollen doch einfach nur wissen, was Sache ist, damit wir endlich mal wieder klar denken können. Wir hören ständig, das Kind könnte was an den Nieren haben, es könnte eine Trisomie haben etc..... wie soll oder kann man da entspannt bleiben. 😢